Kann man nach einer Hochzeit im Ausland noch mal in Deutschland standesamtlich heiraten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, macht doch im ausland eine freie zeremonie. die ist nur für euch und ist ohne unterlagen etc. wenn ihr dann wieder in deutschland seit, heiratet ihr mit familie einfach standesamtlich. so könnt ihr beides verbinden ohne große behördengänge. =)

es kommt darauf an ob der andere Staat in Germany anerkennt ist mit Amt und Siegel. Die Deutsche Botschaft in diesem Land wird die Legalität prüfen.

Ohne diese Anerkennung wird auch eine Einreise nicht erlaubt werden, es ei denn aus einem EU Land.

Dann kann natürlich nicht noch einmal geheiratet werden.