Tipps für das Joggen?

3 Antworten

Würde langsam anfangen, erst mal 10 min, dann 15 und so weiter und nicht zu schnell, sondern normales gechilltes joggen und immer gut ausatmen und auf die Atmung konzentrieren

MatRob
Fragesteller

So habe ich auch damals begonnen, bis zu dem Punkt bei welchem ich nun bin.
Beim joggen durch die Nase oder den Mund ein/ausatmen?

verreisterNutzer  26.08.2023, 13:20
@MatRob

Nase ein, Mund aus, so würde ich es machen, ist meines Wissens nach auch am besten

Also ein Tipp kann ich dir geben, sich aufkeinenfall sich mit anderen zu vergleichen!

Ich kann dir noch sagen, wie ich es handhabe. Mein Kondition war anfangs richtig am Arsch. Hab damals mit nur 2km angefangen und hab mich nach jedem Lauf, mich um 5% gestiegen. Konzentrier mich zurzeit auch nur auf die Distanz. Jetzt bin ich bei 7,5 km mit einer Pace von 6:15. Die Schnelligkeit kommt mit der Zeit. Wichtig ist immer auf seinen Körper zu hören und ich versuche alle zwei Tage laufen zu gehen. Ruhetag ist unteranderem wichtig, für die Regeneration.

MatRob
Fragesteller

Vielen Dank!!

es geht auch nicht darum irgendeine Zeit zu laufen. Es geht ja nur um die Bewegung.

MatRob
Fragesteller

Das verstehe ich ja, allerdings als ich mich mal bei einem Freund erkundigt habe, der regelmäßig joggt, hieß es das der Richtwert als Beginner so 6min/km ist