Tipps für möglichst viele Wörter im Aufsatz!

3 Antworten

Schreib ausführlicher.

Standard: Es war ein sonniger Tag im Sommer.

Ausführlich: Es war ein sonniger Tag im Sommer, die warmen Strahlen erhitzten schon seit den frühen Morgenstunden die Erde und das klare Blau des Himmelszeltes spannte sich wolkenlos über die Landschaft.

Sieht doch gleich ganz anders aus, oder? Auf gehts und üb schön ;-)

Benutze Adjektive. Z.b statt der pudding, der cremig zarte pudding oder so...

Wie kann ich viele Wörter im Aufsatz schreiben?

Über welches Thema und was, oder warum viele Worte?

SchwarzerFelix
Fragesteller

Das Thema wurde uns noch nicht gesagt xD Und viele weil selbst wen n ich alles geschrieben hab was in meinem kopf war, nur 300/600 Wörtern geschafft hab :D also als ich geübt hab

Tagwerker  26.01.2015, 20:25
@SchwarzerFelix

Vielleicht etwas lockerer an die Sache ran gehen. Kein Druck machen und machen lassen.

Wünsche dir dennoch viel Erfolg bei der Klausur.