Wie zähle ich die Wörter bei einem 600 Wörter Aufsatz?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Word Pad kann es selber nicht..

aber schau mal hier..

http://www.woerter-zaehlen.de/

Schokokecs
Fragesteller

Super, danke (:

Würde es ja als Hilfreichste Antwort auszeichnen, aber irgendwas stimmt nicht mit meinem gutefrage.net und da steht dann immer Fehler! Bitte Seite neu laden! . Naja, mache es dann bald, keine Sorge (:

Buecherwurm4158  23.04.2021, 14:54

Benutze ich auch für meine Geschichten. Ist ein mega Tool!

Ich würde die Funktion eines Textverarbeitungsprogramms verwenden.

In Word2010 geht das zum Beispiel so: Klicke auf "Datei", dann auf "Information". Auf der rechten Seite kannst du Größe, Seiten, Wörter, Gesamtbearbeitungszeit usw. lesen.

Andere Programme bieten mit Sicherheit auch so eine Funktion.

da gibt es eine Funktion : Wörter zählen. Zumindest in Office ist diese Funktion. Ansonsten : 1-2-3-4-5-6-7

Wörter zählen alle außer:

Zahlen( 10 nein, zehn ja)

Namen

Mehr ist da Nicht.

TIPP: mach nach allen zehn Wörtern nen Strich und zähle die Striche, ist einfacher, geht schneller, du musst nicht bis 600 zählen sondern immer wieder nur bis 10.

Deine LadyMuisc

;)

die Wörter die in eine Zeile passen Zählen und dann mal die Zeilenanzahl :)