aufsatz über respekt?

4 Antworten

Respekt beweist man auch, wenn man nicht zu spät kommt, grüßt, bittet und dankt, dem Unterricht fleißig folgt und gute mündliche Beiträge abliefert.

Dass man andere nicht hänselt oder gar mobbt, sollte selbstverständlich sein.

Es ist auch wichtig, sich an die Hausordnung zu halten, weil diese ein gutes Miteinander garantiert.

Z.B. sollte man sein Handy lautlos stellen

Alles hier aufzählen.....

Weder Lehrer noch Mitschüler dürfen beleidigt werden, geschweige denn, angegriffen.

MrRippcgen  18.11.2022, 14:03

Ich habe auch ein bisschen mist gebaut und wurde 3 mal rausgeschickt ps es war witzig aber ich werde versuchen evolution usw mit reinzunehmen muss 2 seiten schreiben

Es gibt Respekt und (Hoch-)Achtung.

Man sagt ja auch respektvoll und (hoch-)achtungsvoll.

Wenn du den Unterschied verstehst, dann fällt dir viel mehr ein als die Vorgaben. Suche Beispiele und zeige Parallelen auf zur der Realität, menschlicher Kommunikation und zwischenmenschlichen Beziehungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, mehr Wörter verwenden.

Dann kommst auf die gewünschte Anzahl.

Mir fällt nur ein was darüber wie wichtig Respekt im Umgang unter menschen und auch tieren ist was du aber wahrscheinlich schon hast, was respektlosigkeit mit anderen machen kann..https://www.planet-schule.de/wissenspool/entscheide-dich/inhalt/hintergrund/respekt-ein-menschliches-grundbeduerfnis.html

Kannst da abschauen aber ich würde es nicht 1 zu 1 kopieren sondern in deine eigenen Worte verpacken...und halte die Sätze schön lang dann hast du schneller 600 wörter zsm