Was ist Respekt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man einen Menschen wertschätzt und achtet. Wenn er etwas leistet, bekommt er mehr Respekt. Auch Lehrer sind von sich aus Respektspersonen, weil sie erziehen, so wie Polizisten.

Respekt muss sich verdient werden. Ein gewisser Grundrespekt muss aber da sein, allein weil der Mensch ein Lebewesen ist.

Es gibt beruflichen Respekt- z.B. den Chef, den Polizisten, den Ordner, etc. Und eben den persönlichen Respekt, z.B. weil jemand etwas schweres geschafft hat.

Man muss Respekt gegenüber den anderen Menschen Haben. "Respekt" Ist so zu sagen Höflich . Respekt (lateinisch respectus „Zurückschauen, Rücksicht, Berücksichtigung“, auch respecto „zurücksehen, berücksichtigen“) bezeichnet eine Form der Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Ehrerbietung gegenüber einem anderen Lebewesen (Respektsperson) oder einer Institution. Eine Steigerung des Respektes ist die Ehrfurcht, etwa vor einer Gottheit.

Kurz gesagt. Respekt ist die Achtung vor anderen Menschen..

Google.de zu benutzen wäre zum Beispiel Respekt gegenüber gutefrage.net.

lolagirlKing
Fragesteller

aha.. soll das etwa eine gute antwort sein ?? :D