Wörter zählen bei Word - Werden auch Fußnoten mitgezählt?

2 Antworten

In der Regel nicht. Wenn du aber sicher gehen willst, dann markierst du eben nur die Texte und lädst sie in ein leere Dokument und lässt nochmal zählen.

Noch einfach wäre, alles z.B. bei Wordpress in den Editor zu laden. Da sagt dir dann z.B. das SEO-Tool YOAST, wieviel Wörte du exakt hast.

In der Statusleiste gibt es das Feld "Wörter". Wenn du darauf klickst öffnet sich das Dialogfeld "Wörter zählen". Dort kannst du bestimmen, ob z.B. Fußnoten mitgezählt werden sollen.