Frage von Chelsea39, 23

Zeichen Zählen bei Libre Office ohne Fußnoten?

Hey, Ich schreibe eine Arbeit, wo die benötigte Zeichenanzahl ohne Fußnoten angegeben ist. Man kann mit Word oder Libre office schreiben. Da ich kein Word besitze, nehme ich Libre Office. Allerding werden da die Fußnoten zur Zeichenanzahl mitgezählt und ich habe es trotz langem probieren nicht geschafft, das umzustellen. Weiß jemand wie das geht? Bitte! :)

Antwort
von Chelsea39, 11

Ich habe es jetzt eh selber herausgefunden: Man muss einfach "Strg A" drücken, das ist ja die Tastenkombination, damit alles markiert wird. Es wird dann alles markiert außer die Fußnoten. Und dann steht unten die Zeichenanzahl des ausgewählten Textes und die ist dann ohne die Fußnoten :)


Antwort
von MatthiasHerz, 18

Auf http://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=54374 gibt's eine Hilfestellung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community