Tipico?

3 Antworten

wenn du die systemwette so abgeben möchtest , dann tippst du gleichzeitig auf 220 Kombinationen.

bedeutet also auch das du 220 x einen Einsatz setzen musst.

kleines Beispiel:

du setzt insgesamt 100€ Einsatz.

Dieser gesamteinsatz wird dann durch 220 wetten geteilt.

macht dann also einen Einsatz pro Wette inhöhe von 0,45€.

du spiel auf das du tippst hat eine 2,00er Quote.

die Berechnung bei nur 3 richtigen würde dann also lauten:

2,00 x 2,00 x 2,00 => 8,00er Quote ( Gesamtquote )

8,00er ( Quote ) x 0,45€ ( Einsatz ) => 3,60€ Gewinn

in diesem Beispiel würdest du dann also 96,40€ Verlust machen.

jetzt nochmal ein Beispiel mit jeweils 10er Quoten:

10,00 x 10,00 x 10,00 => 1000er Quote

1.000 ( Quote ) x 0,45€ ( Einsatz ) => 450€ Gewinn

wäre dann also ein reiner Gewinn von 350€ für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wette selbst bei Tipico seit 3 Jahren ;-)

Bei einer Systemwette müssen in deinem Beispiel tatsächlich nur 3 von 10 Tipps richtig sein, damit der Wettschein gewinnt.

Einen "Gewinn" würdest du damit aber trotzdem nicht erzielen.

Der maximal mögliche Gewinn würde sich durch diese System würde auf einen lächerlich niedrigen Betrag reduzieren.

Und diesen angezeigten Betrag würde man nur bekommen, wenn alle Tipps richtig sind. Mit jedem falschen Tipp würde sich der Betrag noch weiter reduzieren, sodass du irgendwann nicht mal mehr deinen Einsatz raus hast.

Eine 3/10 Wette ist wirklich völlig sinnfrei. Selbst bei einer 8/10 ist das meiner Meinung nach eigentlich schon unsinnig.

Mal ganz abgesehen davon, dass es grundsätzlich schon nicht besonders ist ganze 10 Spiele zu tippen.

Hallo richi und danke für deine Antwort

Macht das mit der systemwette dann überhaupt sinn? Ich sehe bis aufmeine tipps auf sieg ja nicht worum es sich bei den anderen wetten handelt oder sehe ich das falsch?

Oder muss ich bei beispielsweise 3/10 dann trotz 200 wetten nur 3 von 10 siege richtig tippen?

Und die quoten von diesen 3 spiel addiert sich dan wie in deinem beispiel?

LG Stefan