Warum verändert sich nicht der Einzahlungsumsatz bei Tipico?

3 Antworten

Wenn alle Bedingungen erfüllt wären, müsste sich das dementsprechend ändern. (Mindestquote, keine Systemwette usw.)

Sind diese Wetten denn auch schon alle abgerechnet, oder laufen da noch welche?

Ich habe das manchmal, dass ich nur auf dem Weg auszahlen lassen kann, mit dem ich zuletzt eingezahlt habe. Also wenn ich beispielsweise mit Kreditkarte einzahlen, kann ich nicht mit Paypal auszahlen lassen.

Patonani
Fragesteller

Habe immer alles über Paypal abgewickelt und die Wetten (außer einer laufenden 2/9 System-Wette) sind schon alle "abgeschlossen". So steht es zumindest bei mir. Vielleicht habe ich meine eingesetzte Umsatzmenge tatsächlich überschätzt und muss noch ein wenig wetten. Insgesamt habe ich laut Verlauf 2 Kombi-Wetten, 4 Systemwetten und viele viele Einzelwetten. Muss wohl (noch mehr) Einzelwetten betätigen... bwin macht das anders, aber ok.

Finde es nur schräg, dass ich bei einem Bonus und Konto-Guthaben von mittlerweile über 800€ nur 50 verdammte Cents auszahlen lassen kann. Wobei nicht mal das, 10€ sind ja der Mindestauszahlbetrag. Es ist einfach null übersichtlich für mich, was nach meiner 250€ Einzahlungen plus den Gewinnen zum Konto-Guthaben und Bonus-Guthaben fließt und wieso diese 10€ da immer noch stehen: "Es müssen noch 10,00 € umgesetzt werden bevor dieser Betrag ausgezahlt werden kann." Habe ich doch schon umgesetzt, also was wollen die denn noch?

paradox1899  24.09.2022, 20:44
@Patonani

Naja, eigentlich kann man sich ja gar nichts auszahlen, bevor man den Bonus nicht sechsfach umgesetzt hat.

Bei einem hohen Guthaben würde ich mir irgendeine Einzelwette raus suchen bei der die Quote möglichst nahe an den 1,5 liegt und den entsprechenden Betrag den man noch umsetzen muss auf einmal setzen, anstatt mit Kombiwette mit zu vielen Spielen.

Muss natürlich schon was sicheres sein und man sollte sich vorher gut informieren. Ich bin mir nicht sicher, aber möglicherweise sind zum umsetzen ja auch DrawNoBet-Wetten möglich. Bei Tipico nennt sich das bei Fußballwetten "Head to Head". Anders als bei der doppelten Chance tippt man hier auf einen Sieger und im Falle eines Unentschiedens wird die Wette storniert. (Man bekommt also seinen Einsatz wieder)

Aber das muss natürlich jeder selbst wissen. Unübersichtlich ist das definitiv. Bzw. nicht transparent. Die Tipico-App lobe ich eigentlich wegen ihrer Übersichtlichkeit, im Vergleich zu anderen Anbietern. Das ist aber auch das einzige. 😄

Patonani
Fragesteller
@paradox1899

Naja ok, Danke erstmal. Ich schau mal, was passt, ist ja nur Geld :)

mokingresell  04.10.2022, 16:43
@Patonani

Wenn man mind. 2,0 Quote tippt, wird automatisch das Bonusgeld verwendet und umgekehrt bei unter 2,0 dementsprechend dein eigenes Guthaben.

prüfe bitte ob du tatsächlich 250€ nochmals eingezahlt hast.

die müssen dann nämlich nur einmal umgesetzt werden zu einer beliebigen Quote.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wette selbst bei Tipico seit 3 Jahren ;-)

steht doch dort Bonus-Guthaben. Die haben deine Einzahlung zum Bonus-Guthaben gezählt.

Patonani
Fragesteller

Aber wieso tun die das einfach? Mein Bonus ist 100€ von Tipico. Wieso zählen die mein eigenes Geld zum Bonus-Guthaben?