Tintenfischringe mit geöffneter Packung noch verwendbar?

3 Antworten

Es kommt drauf an, wie lange die Packung fürs Entnehmen der entsprechenden Portion in der Küche lag.

Aus der Kühltruhe raus, Tintenfischringe entnehmen und die Packung gleich wieder rein in die Kühlung ist kein Problem.  - Dann sind die auch mindestens bis zum MHD verwendbar.

Wenn du die ganze Packung erst eine Stunde in der Küche liegen lässt, bis du dir überlegt hast, was du damit machen willst, ist der Inhalt schon reichlich angetaut. In dem Fall sollte man gleich den ganzen Packungsinhalt garen.

Normalerweise riecht man es aber, ob die TK-Ware noch essbar ist. Bei Meeresfrüchten riecht man es meistens überdeutlich; spätestens, wenn man sie erhitzt.

Am besten kann man das beurteilen wenn man sie sich anguckt. Wenn kein schimmel drauf ist sind sie meistens noch gut. Und wenn sie gekühlt werden ist das eigentlich auch kein Problem.

Ich denke, solang sie nicht vorher mal aufgetaut waren und solange nichts ungewöhnliches dran zu sehen ist, sollte das kein Problem sein. Was tiefgekühlt ist, wird nur schwerlich schlecht ^^