Tinker sind zu groß was soll ich machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk dran, dass die Großen oft viel braver sind als die Kleinen. Und dass die Leute dort ja gut auf dich aufpassen werden, damit nichts passiert.
Nur Mut, das wird schön 🤩

Erzähl uns dann gern , wie es war 😄

AnneMarie702
Fragesteller

Klar!Dankeschön das hilft mir gerade echt sehr E sind ja nur noch 4 stunden😍

AnneMarie702
Fragesteller

Hat nicht geklappt.Es war zu hektisch finde Ich.Ich habe extra ein kleineren bekommen.Ich saß am Ende fast auf ihn.Aufeinmal bewegt er sich.Natürlich bekam Ich Panik und brich es ab.Also hats leider nicht geklappt und dafür am Ende noch 20€:/ :(

Hey,

Meine Mutter hat ein Pferd. Als Kind durfte ich auch immer drauf sitzen ;-). Tatsächlich war es auch ein Tinker und riesig.

Mir hat es geholfen zu wissen, dass meine Mutter das Pferd gehalten hat und somit nicht losreißen konnte.

Es gibt doch bestimmt Aufstiegshilfen für das Pferd, da kommst du sicher drauf.

Falls du Höhenangst hast, hilft nur dich zu überwinden. Glaub mir, dass pferd kickt dich so schnell nicht runter, es sei denn du musst es einreiten ;-)

Es ist ein cooles Gefühl als Team zu arbeiten (pferd und du)

Mfg

AnneMarie702
Fragesteller

Danke!Das hilft mir gerade sehr💕

NoLies  17.11.2022, 20:51

Riesig? Dann war es kein Tinker.

Du musst ja erstmal gar nicht alleine an's o. auf's Pferd. Die Reitlehrerin oder jmd vom Stallpersonal, oft auch erfahrenere ältere Reitschüler helfen dir u. zeigen dir alles. Ganz normal, dass du erstmal nervös u. aufgeregt bist - oder auch Angst hast. Damit bist du nicht alleine, das geht vielen so. Und wird von mal zu mal besser, wenn du sicherer wirst, dir der Umgang mit den Tieren vertrauter.

Hab einfach Spaß morgen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Nach 10Minuten hast du dich daran gewöhnt 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren