Halfter für Tinker

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Tinker schon fast eher zu Ponys zählen, so öhnlich wie Haffis und Fjordpferde. Tinker sind zwar vom Körperbau und eben dem fesselbehang ähnlich zum Kaltblüteter, aber haben meist nur einen Stockmaß um 1,45-1,55. Außerdem haben sie nich den Kaltbluttypischen Riesenschädel :D Ich glaube in vielen Tinkern ist auch noch einiges an Vollblut drin. Wenn er nicht gerade einen sehr großen Kopf hat sollte ein Warmblut Halfter auch passen. Bei Krämer, Loesdau... kannst du dir ja auch einfach das Halfter in versch. Größen bestellen und dann kostenlos das unpassende wieder zurückschicken

Leseratte98  25.06.2014, 17:52

Für Pony ist oft der Kopf dann doch schon zu riesig :)).

MelissaHoffmann
Fragesteller

Danke! Du hast mir sehr Geholfen!☺

sophiachris  14.05.2015, 16:12

Also von 1.45-1.55m stimmt nicht ganz mein Tinker iat 1.68m groß

Ich würde Vb oder Wb nehmen nehmen :) Hast du eine Trense für ihn ? Falls ja nehm die beim Halfter kauf mit da kannst du dann gucken welches Halfter besser mit der Größe der Trense übereinstimmt oder kauf die Vb (Vollblut) und Wb (Warmblut) und geb das zugroße zurück :)

Naja, die Sache ist vermutlich- nen Kaltblüter kann ganz schön gross sein. Und Tinker sind ja gar nicht besonders gross.

ich hab ewig nix "pferdiges" mehr gekauft.. aber sind da nicht irgendwie noch andere Masse angegeben?

Bei der von meienr Freundin und meinem Pflegepferd passt die Zwischengröße "Cob" (=VB) sehr gut. Ist halt eine Zwischengröße zwischen Ponys und Warmblut ;).