Tiertransport aus Rumänien

5 Antworten

Meiner kommt aus Spanien...er kam hier nach Deutschland in eine Pflegestelle und von dort habe ich ihn abgeholt

Joiche
Fragesteller

Der verlauf ist natürlich viel besser organisiert

Snake34  25.06.2013, 18:12
@Joiche

Es war top durchorganisiert. Rowdy kam nach Deutschland ( Flugpaten), wurde vorher kastriert, geimpft und gechipt. Als er hier in Deutschland war sind wir hingefahren und haben ihn mitgenommen. Waren nur 70 km von uns entfernt. Der Hund ist seit einem Jahr bei mir und nicht wiederzuerkennen. Viel Freude mit Deinem Hund.....

hast du den hund jemals gesehen, die elterntiere, den züchter?

der hund muss 16 wochen alt sein, da er mit der 12. woche die tollwutimpfung bekoommt und 4 wochen haben muss, bevor er einreisen darf. dazu nach seinen eu heimtierpass und glaube auch ein gesundheitszeugnis.

bei flugtranporten muss ein flugpate dabei sein und der sagt dir dann, wann der hund wo landet.. bei autotransporten wird der fahrer deine nummer bekommen (soweit ich das weiß) bzw er die züchterin anrufen und sie dich. google bitte die züchterin und den transportservice..

ich wäre nämlich beinahe mal auf einen trickverkäufer reingefallen und nur durch ergoogeln des tiertransportes kam ich auf etliche andere, die dort einen welpen geholt und nie bekommen haben.

Hallo,

diese Frage kann man erst dann sinnvoll beantworten, wenn man weiß, wo der Hund her ist.

Im Auslands-Tierschutz gibt es seriöse 'Unternehmen', aber auch schwarze Schafe. Seriös und tierfreundlich wäre, wenn die Hunde nach ihrer Ankunft erst mal entweder im Tierheim oder bei Pflegestellen 'zur Ruhe kommen' könnten, bevor sie endgültig vermittelt werden.

Unseriöse Vereine packen schon mal einen Transporter voll mit Käfigen, karren den dann nach Deutschland, während der Fahrt werden die Tiere schlecht bis gar nicht versorgt... sowas darf man nicht unterstützen!

Erst recht nicht unterstützen darf man Welpentransporte, wobei es da eher so ist, dass die Welpchen bei einem Zwischenhändler abgeladen werden, der sie dann über diverse Internet-Portale verhökert.

Und die schlimmste Masche (aber für die Tiere immerhin die netteste, weil sie gar nicht existieren) ist die sog. Nigeria-Connection, wobei ich der Meinung bin, wer heutzutage noch darauf reinfällt, dem gönne ich den Verlust mehrerer Tausend Euro von Herzen.

Also vielleicht kannst du mal etwas genauer berichten, worum es geht.

Gruß, Kerstin

Erfahrung habe ich persönlich nicht, aber du bist nicht der erste der fragt und die Erfahrungen, die deine Vorgänger sammeln durften, waren meist weniger angenehm.

Der Transport an sich strapaziert den Hund schon mal gehörig. Nicht selten bekommt man dann einen Hund, der nur Probleme macht. Und wenn man ganz viel Glück hat, war das alles nur Betrugsmasche und der Hund existiert gar nicht (mehr). Bitte sag mir, dass du noch nichts überwiesen hast...

Ich frage mich immer wieder, wie man auf die Idee kommt, sich einen Hund aus dem Ausland zu bestellen (anders kann man das nicht nennen - den gesehen hast du den Hund ja wohl noch nie, oder?), anstatt in ein deutsches, volles Tierheim zu gehen.

bignose  26.06.2013, 08:09

Hallo, ich nehme an, dass der Hund der Fragestellerin vom Auslands-Tierschutz kommt. Das hat nichts mit 'bestellen' zu tun. Allerdings ist es leider so, dass Auslands-Tierschutz nicht immer ganz seriös ist und dass es eben auch leider diese üblen Welpentransporte gibt, die immer mal wieder auf den Autobahnen erwischt werden. Aber die wiederum verhökern die Hunde sicher auf anderen Wegen (meist über Zwischenhändler), d.h. man bekommt das arme Tier nicht direkt. Gruß, Kerstin

Maro95  26.06.2013, 23:46
@bignose

Auch bei seriösen Auslands-Tierschutzorgas sehe ich das Problem, dass der Interessent den Hund vorher nicht kennenlernen kann und dass man einen Hund durch ganze Länder schifft, obwohl zigtausende andere bereits im Land sitzen.

Sicherlich bleibt man in dem Fall aber vom Gröbsten verschont (nicht existierende/kranke/nur Probleme machende Hunde). Falls man eine seriöse Orga hat, meine ich...

Joiche
Fragesteller
@Maro95

In vielen Tierheimen sitzen auch viele Tiere aus dem Ausland und selbst da kann man nicht von ausgehen das man einen gesunden und problemfreien Hund bekommt.

Maro95  06.07.2013, 23:57
@Joiche

Da hat man aber die Möglichkeit, den Hund vorher kennenzulernen.

Du hast doch nicht etwa einen bestellt?

Joiche
Fragesteller

Bestellt???

Joiche
Fragesteller
@Joiche

Das Wort würde ich nicht benutzen, wir haben uns ein Welpe ausgesucht, JA!!!