Hunde Transport von England nach Deutschland?

4 Antworten

Ich kann einen Sicherheitsgurt für Hunde nur empfehlen.

Ich habe den Sicherheitsgurt von STUCH und bin damit super zufrieden.

Das schöne ist auch, dass man hier eine Rückdämpfung hat und dem Welpen passiert nichts! Man kann einfach den Anschnaller einstecken und den Clip am Brustgeschirr befestigen. Perfekt und total simple!

Welpe aus dem Ausland? Dann kann ich dich beruhigen: den Welpen gibt es nicht.

Wenn du wegen Umzug oder Urlaub meinst - wenn du mit einer Airline fliegst ist alles im (Hunde)Ticketpreis bereits enthalten.

Assisin1301
Fragesteller

uns wurde gesagt wir bräuchten eine Versicherung in England weil es in den Gesetzen so steht

Assisin1301
Fragesteller

also das war so.

Wir haben eine Frau kennengelernt die wollte ihren Husky mit nach England nehmen aber der käme da nicht rein weil der nicht die richtigen Papiere hat. Dann wollte sie den in Deutschland verkaufen. Meine Oma hat das gesehen und wollte den haben. Alles würde arrangiert( ja die haben Geld bezahlt 405 Euro für den Transport) Flugtickets geschickt bzw wann er ankommt und dann wollten die vom Zoll dass der Hund versichert wird weil ihm ja was passieren kann. Ja 830€ aber wenn der Hund ankommt bekommen wir 98% wieder beim abholen zurück bekommen. Die Frau hat noch heute mit und geschrieben aber ist dann seit dem nicht mehr auf WhatsApp online gekommen und man kann die Nachrichten nicht mehr durchstellen.

Der Typ von den englischen Versicherungen meint dass der Hund morgen ankommt weil das heute zu knapp war und er nicht mitfliegen könnte er regelt das jetzt bzw hat es geregelt und der Hund kommt um 18:40 morgen an.

ob das genau stimmt weiß ich nicht.

NoLies  08.01.2019, 20:01
@Assisin1301

Wo haben die den Zoll hinbezahlt? An die Frau mit dem Husky? An welchen Flughafen soll er ankommen?

Und herzlichen Glückwunsch: ihr seid höchst wahrscheinlich auf betrüger reingefallen. Das Geld ist weg und der Hund wird wahrscheinlich nie ankommen.

Assisin1301
Fragesteller
@NoLies

Mia Shehata Thailand Western Union

beide Sachen

Jesaya007  08.01.2019, 21:50
@Assisin1301

Ach je. Gibt es wirklich immer noch Leute die das glauben? Wie viele Zahlen noch Lehrgeld bis die Masche nicht mehr zieht. Ihr wärt sinnvoller mit der Oma ins Tierheim gegangen und hättet nem armen Kerl da ein schönes Leben beschert. Nun ist euer Geld weg und einen Hund bekommt ihr auch nicht. NIEMALS Geld für so etwas im Voraus bezahlen.

Wenn du ihn im Auto transportiert, brauchst du nur einen gültigen Ausweis, die Tollwut Impfung mit 12 Wochen und mindestens 21 Tage Differenz zwischen Impfung und Reise. Heißt der Welpe muss mindestens 15 Wochen alt sein. Wie es bei anderweitigem Transport ist, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH
Narva  08.01.2019, 20:35

Chip nicht vergessen der ist mittlerweile auch Pflicht.

Jesaya007  08.01.2019, 21:46
@Narva

Jep, ohne den gibt’s keinen gültigen Ausweis.

Musst Dir keine Sorgen mehr machen ..... den Hund gibt es nicht! Leider seid Ihr aber Euer Geld auch los denn Ihr seid auf eine altbekannte Masche reingefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle