Tierquälerei in Filmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine Dokumentation über das Thema ist, finde ich es voll ok.

Bei sonst irgendwelchen Filmen, find ich es aber nicht so toll:/

Saronix
Fragesteller

Da bin ich deiner Meinung

Ich finde das sollte abgeschafft werden da mir Tiere echt wichtig sind

Das ist natürlich ein schlagendes Argument… 🤔

Ich "finde" auch vieles. Wenn das alles deshalb zum Gesetz würde, dann wäre das hier aber keine Demokratie mehr sondern eine "Waldmensch-Meinungsdiktatur".

Filme sind erfundene Geschichten (ich gehe mal davon aus, das Du hier weder von den Nachrichten noch von Dokus oder so redest). Mit absichtlich erzeugten Gefühlen für den Zuschauer. Das geht von Spannung, Drama über Ekel bis zu allen möglichen anderen Emotionen. Wenn Du die betreffenden Filme nicht abkannst oder magst, dann solltest Du sie einfach nicht ansehen.

Niemand ist verpflichtet nur noch Filme zu machen, die Dir persönlich zusagen müssen. 🤷‍♂️

Nur das wir uns nicht falsch verstehen:

Generell mag ich auch keine Filme bei denen Tiere "der Geschichte zuliebe leiden", das ist auch nicht so mein Ding. Auch wenn das natürlich alles nur gestellt und nicht echt ist.
Aber deshalb komme ich nicht auf die Idee, das es die betreffenden Filme nicht mehr geben sollen dürfte.

Saronix
Fragesteller

Das habe ich nie gesagt, ich habe nur MEINE Meinung geäußert. Habe ich damit etwas falsch gemacht oder darf man seine Meinung nicht mehr äußern oder sonst irgendwas? Tut mir leid denn das hat mir nämlich keiner gesagt das ich das nicht darf

Waldmensch70  17.05.2023, 16:26
@Saronix
Das habe ich nie gesagt, ich habe nur MEINE Meinung geäußert.

Du hast gesagt:

Ich finde das sollte abgeschafft werden da mir Tiere echt wichtig sind

Und darauf bezog sich meine Antwort. Wie auch am Zitat in meiner Antwort erkennbar.

Ist ja nur ein film, wenn das zur handlung gehört, ist das halt so. Da stibt nicht wirklich ein tier.

Außerdem gibt es bestimmt auch filme wo die gefühle von tieren wichtig sind.

Saronix
Fragesteller

Ja, ich weiß, aber ich meine WENN das echt wäre, wäre es sehr schade und schrecklich. Ich mag es einfach nicht das die Tiere so unwichtig sind und ich weiß das es Filme gibt wo die "gefühle der Tiere und des Tierliebhabers" respektiert werden aber solche Filme sind eher selten

Kriegstaube  17.05.2023, 17:13
@Saronix

Klar, wenn das echt wäre , wäre das nicht gut. Da schau dir auch nicht so schlimme filme an :-)

Es ist nur ein Film und solange das so bleibt und nur gestellt ist finde ich nichts schlimmes daran... man kann schließlich nichts verbieten nur weil es einzelnen Personen nicht gefällt... dann müssen die leute halt was anderes schauen... ich mag zum beispiel keine Romantik Filme also schau ich das einfach nicht... nicht böse gemeint aber es gleich abzuschaffen wie in deiner frage wäre Schwachsinn

Kurz: es geht mir maximal auf den Sack.

Da schaut man einen gemütlichen Actionfilm, bei irgendwem wird eingebrochen und während einer Auseinandersetzung mit den Einbrechern wird der Hund erschossen.

Was soll das denn?!

Für wirklich nichts ist diese Handlung wichtig! Man könnte den Hund wahlweise gänzlich aus der Geschichte rauslassen oder ihn flüchten lassen.

Ich hasse das.

Sollen die vollbesetzte Reisebusse in die Luft sprengen - aber lasst doch die Viecher in Ruhe.

Vennesla  17.05.2023, 16:52

Der Hund stirbt nicht in echt, der ist trainiert.

Wenn ein kleines Kind im Film umgebracht wird, das intressiert dich dann nicht?

ListigerIvan  17.05.2023, 17:35
@Vennesla

„Der Hund stirbt nicht in echt, der ist trainiert.“

😱 NEIN!!! Mach Sachen!!! Dinge, die in einem Film passieren sind tatsächlich nicht echt??? Du meinst damit, dass die Titanic gar nicht das 12.x untergeht, während ich den Film schaue?? Ich dachte immer alles, was im Fernsehn so passiert sind Videostreams in Echtzeit! Meine Ganze Welt ist erschüttert!

Ändert nichts daran, dass es vermeidbar und sinnlos ist so etwas darzustellen.

Und: nein. Eher im Gegenteil.