Was haltet ihr von canada goose tierquälerei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wir sind sehr dankbar für kritische Meinungen zu unseren Produkten und unserem Service. Aufmerksame Kunden wie Sie tragen dazu bei, dass wir uns kontinuierlich verbessern können.

Insbesondere Fragen zum Themenbereich Tierschutz nehmen wir sehr ernst. Wir können Sie daher beruhigen, dass bei sämtlichen Wellensteyn-Jacken auch weiterhin ausschließlich Webpelze verwendet werden.

Der Fellbesatz unserer Modelle besteht zu 50% aus Polyester und 50% aus Polyamid.

Mittlerweile gibt es sehr hochwertige Kunstfelle, die dem Echtfell zum Verwechseln ähnlich sehen. Wir sind selbst verwundert über die Schwemme an Echtfellprodukten, die wir momentan am Modemarkt beobachten.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Wellensteyn Team

StRiW  26.12.2019, 04:11

Stammt aus einer Anfrage

Von Jacken mit echten Pelz oder Pelz allgemein halte ich persönlich auch nicht viel weil Tiere hier für ein reines Luxusprodukt sterben müssen. Bei Rinderleder oder auch Schweineleder ist es zumindest bei uns so daß es nur ein Nebenprodukt der Fleischindustrie ist und Tiere nicht extra dafür gezüchtet und getötet werden. Darüber kann man auch streiten aber wenn man ein Tier tötet ist es besser viele Teile von ihm zu verwenden. Es gibt aber auch Tiere die nur für ihr Leder getötet werden. Produkte mit Pelz würde ich nicht kaufen. Es sind bei denen nicht alle Produkte mit Pelz. Man sollte aber allgemein nicht immer Kleidung kaufen die man eh nie oder nur ein zwei mal trägt allein für ein T Shirht benötig man 2000 Liter Wasser, Der Baunwollanbau selbst zb ist ein Problem

Bei Menschen wie den Inuit uä ist das auch wieder anderes. Sie nutzen zwar auch Pelz aber auch alle anderen Teile eines Tieres das die erjagen oder züchten zb Rentiere aber ein Tier nur für Pelz zu züchten finde ich nicht gut oder nur für Pelz zu töten,

Konventionell angebaute Baumwolle schädigt die Umwelt und ... 2000 Liter Wasser für ein T-Shirt - WELT

„Ich habe gehört“

Aha. Quellen? - Aber in der Überschrift gleich plakativ von „Tierquälerei“ sprechen. Beste Boulevardzeitungs-Manier...

Generell:
Es gibt keine Synthetik-Watte die ähnlich gute Isolationswerte hat wie Daune. Und der Pelzrand an der Kapuze hat einen Sinn, da er die Wärme „festhält“ und so das Gesicht schützt.

Ob das in unserem Wetter notwendig ist, das sei mal dahingestellt. Aber es gibt einen Grund, warum z.B. die Inuit in Kanada entsprechende Kleidung tragen. Und dass es dann Firmen gibt, die entsprechende Kleidung industriell fertigen ist nur normal.

Man muss sie ja nicht kaufen, wenn man ein Problem damit hat und entsprechende Alternativen zur Verfügung stehen.

Aber deshalb muss man auch nicht immer gleich alles und jeden verteufeln, nur weil man persönlich es anders hält.

Ich finde es einfach nur grausam, was den Tieren da angetan wird, Dabei gibt es dafür nicht die allergeringste Notwendigkeit. Es gibt jede Menge sehr guter Winterjacken, für die kein Tier sterben muss. Ich verstehe absolut nicht, warum man im Jahr 2019 Tieren immer noch so etwas antut, und warum Leute so etwas kaufen.

Canada Goose ist wirklich Abschaum. Absolute tierquälerei. Die tiere zb. Coyoten werden in fallen gefangen, in denen sie stundenlang verharren müssen, um dann totgeschlagen zu werden. Am besten finger weg von dem ganzen pelz kram.