Tierkot gefunden - was ist es?

Tierkot - (Tiere, Maus, Ratten) Tierkot - (Tiere, Maus, Ratten)

3 Antworten

glückwunsch. da ist rattenkot. vllt auch von mäusen. aber groß genug für eine ratte. essensreste ziehen ratten an und in einem altbau haben ratten erst recht keine probleme sich durch beton oder metall zu arbeiten.

Cheezaxx3
Fragesteller

na toll :( zum glück hab ich seitdem nichts mehr gefunden. Wohn hier aber wie gesagt noch nicht lange und konnte beim Einzug, als alles leer war aber auch keine Löcher in den Wänden o.Ä. finden. Denkst du, wenn ich einfach aufpass, dass ich kein ungewaschenes Geschirr mehr stehen lass, verziehen die sich von allein wieder?

Manashiro  07.11.2012, 15:53
@Cheezaxx3

so einfach nicht. auch bei sauberem geschirr riechen sie ja nahrungsmittel. wenn es wirklich im haus ratten gibt, suchen sie sich ihren weg. da hilft nur der kammerjäger. ratten sind kein reines kellerproblem. die wandern gerade im altbau auch durch morsche und hohle wände. wenn du nix mehr findest und auch nix riechst kann es aber sein das das rudel schon länger nicht mehr dort lebt. ratten gehen jeden tag ihre bestimmte route entlang. ruf vorsichtshalber mal einen kammerjäger der nach spuren sucht. wenn du das oder andere mieter das nicht mit müll provoziert habt, muss de rvermieter tätig werden

Sieht aus als ob es von einer Maus wäre

Sieht jedenfalls nach nem Nager aus, Hamsterkot sieht nämlich fast genauso aus.