Tierkot auf dem Rasen

Tierkot auf dem Rasen - (Garten, Rasen, Igel)

4 Antworten

Sieht eigentlich aus wie Vogelkot. Elstern oder Rabenkrähen. Die fressen Beeren und alles, was sie kriegen können, eben so Amseln, aber für ne Amsel wär das ne ganz schöne Menge.. Igel, auch ein Allesfresser, vielleicht, hab aber noch nie Igelkot gesehen.

Ich hab grad erstaunt festgestellt, dáß man nahezu jeden Tierkot/losung googlen kann und Bilder geliefert bekommt. Mach dich da mal auf die Suche ;)

altgenug60
Fragesteller

Das habe ich natürlich gemacht, bin aber eben nicht fündig geworden. Allerdings hatte ich überhaupt nicht an Vogelkot gedacht, da schiebe ich jetzt mal noch eine Runde nach...

Imker2306  02.04.2014, 20:39

das glaub ich eher nicht. wo sollten die Vögel denn jetzt reife Beeren finden? :-(

adianthum  02.04.2014, 20:58
@Imker2306

Wir haben 2 Ilexbäume im Garten und die roten Beeren scheinen jetzt nach dem Winter erst attarktiv für die Vögel zu sein. Vielleicht sind es ja solche..

Bitterkraut  04.04.2014, 16:33
@Imker2306

Es gibt Beeren und Strauchfrüchte, die noch vom Herbst hängen. Auch Hagebutten hängen noch. NIcht mal erfroren, weil wir praktisch keinen Frost hatten, diesen Winter.

Könnte von der Größe her (der obere, schwarze Haufen) auch ein Erdkrötenschiss sein.

Ich hab sowas auch im Garten und war sehr erstaunt wie große Haufen so eine Kröte machen kann.

Dahinter gekommen bin ich durch meine Kellerkröten, die machen auch so "Riesenhaufen".

Bitterkraut  04.04.2014, 16:35

Ja, aber die kacken doch nicht rot?

adianthum  04.04.2014, 19:42
@Bitterkraut

Dass das rot ist konnte ich nicht erkennen.

Ich denk mal es hängt von dem ab was sie gefressen haben.

Meine Kröten kacken schwarz und braun, dann wirds wahrscheinlich doch kein Krötenschiss sein.

Madmoisele  18.08.2016, 22:09

Was sind denn bitte Kellerkröten? Wohnen die bei Ihnen im Haus? Und wenn ja, wie ernähren sie sich?

adianthum  18.08.2016, 22:33
@Madmoisele

Im Keller ist eine Sickergrube in der Mitte und da wohnen die, in einer Spalte zwischen den Steinen. Wovon sie sich ernähren wüsste ich selber gerne. Spinnen haben wir jedenfalls keine im Keller, und auch keine Kellerasseln.

Die haben sogar regelmäßig Kleine!

Vllt ist es auch ein Marder oder so die fressen fast alles da kann die Farbe schon mal variieren :D