Futtertiere bei Ebay kleinanzeige verkaufen für 80ct?

2 Antworten

Ja, ist erlaubt.

Ob die Tiere über ebay-Kleinanzeigen für 80 Cent oder im Laden für 1 Euro verkauft werden, ist für die Tiere egal.

Tatsache ist, dass von privat (z. B.über ebay-Kleinanzeigen) verkaufte Futtertiere manchmal besser dran sind als ihre Artgenossen aus der Zoohandlung.

Zoohandlungstiere stammen immer aus solcher oder sehr ähnlicher "Produktion", das gilt nicht nur für Futtertiere (www davorsetzen):

.rat-nose.de/anschaffung_zooladen.htm

Einige Halter von Tieren, die Lebendfutter benötigen, "stellen" das Futter lieber selbst "her" da artgerecht gehaltene und vor allem gefütterte Tiere eine bessere Futterqualität bieten, was sich auf die Gesundheit der gefütterten Tiere positiv auswirkt. Die "Überprduktion" wird dann anderen z. B. Schlangenhaltern angeboten.

Aber auch Interessenten für z. B. Farbmäuse sollten Tiere solcher Herkunft den Tieren aus Zoohandlungen vorziehen, erste Wahl bleiben aber immer Tiere aus Tierheimen und von Kleintierhilfen.

Zwar ist es sehr unmoralisch, aber sie dürfen es, glaube ich. Also... Wieso denn nicht?