Woran erkennt man Mäuseurin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mäuse-Urin sieht dunkelgelb aus, fast bräunlich. Mäusehinterlassenschaften riechen süßling-streng.

Toll jetzt habe ich wirklich Mäuse im Haus.

Danke

@xXSKATERXx

Fallen aufstellen, Lebendfallen gehen auch, wenn dir die lieber sind. Nutella und/oder Gummibärchen in die Falle und morgen früh kannst du "ernten".

@critter

warst auch wirklich der einzige,der meine frage beantwortet hat "wie sieht mäuseurin aus und nach was riecht es"

Wenn du in deinem Haus Hamsterfutter oder so verstreust dann kannst du es ganz leicht heraus finden! Wenn das Futter weg ist, sind Mäuse bei dir. Das war bei mir auch so. Wenn wirklich Mäuse bei dir sind, dann bitte bitte Lebendfallen aufstellen! :)

Vor ein paar Monaten habe ich Nachts eine Maus gesehen die aber sofort wieder verschwand(vielleicht war das aber nur eine Halluzination,aber das ist ein anderes Thema).

tztztz....war die Maus weiß? ;-)))

Schau mal in der Küche, ob evtl. kleine schwarze Kotköttelchen zu finden sind. Alles Essbare solltest Du sofort in verschließbare Boxen füllen, auch das Obst! Nichts, was Nahrung bedeutet, in den Mülleimer geben und/oder den Mülleimer fest verschließen!

Übrigens, Mäuse kommen seltenst allein! Wo eine ist, sitzt meistens auch der Rest der Familie - und die kann ganz schön groß sein und ganz rasant größer werden!

Nutella ist der wahre Mauseköder. Wenn ich mal mit einer ganz schlauen Maus zu tun habe, umwickele ich den Köder zusätzlich mit Tesafilm, damit die Falle, unter erschwerten Bedingungen, dann wirklich zuschnappt!

Viel Erfolg ^^