tierheim auch nachts besetzt?

4 Antworten

Kommt aufs Tierheim an.

Meistens ist in der Nacht niemand dort, die Arbeiter haben ja auch Feierabend. Manchmal in seltenen Fällen gibt es kurze Nachtschichten, aber meistens schlafen die Tiere in der Nacht sowieso, auch wenn sie normalerweise Nachtaktiv sind.

Bei mir in der Nähe gibt es ein Tierheim, da gehen die Arbeiter um 16-18 Uhr auf Feierabend, dann um 22 Uhr schaut noch einmal ein Pfleger vorbei ob alles in Ordnung ist. Zwischen 6 und 8 Uhr ist es dann wieder voll besetzt.

Falls wirklich einmal ein schwerer Fall einer Krankheit vorliegt, kommt das Tier in eine Tierarztpraxis oder es gibt eine Nachtschicht. Ist aber von Tierheim zu Tierheim anders.

Liebe Grüße :)

In dem Tierheim, das ich kenne geht da der letzte Pfleger 17 uhr raus. Vorher kriegen alle tiere fressen, die hunde kommen in ihre zellen. Morgens um 7 ist der erste wieder da und dann gibts fressen. Das wäre ne zumutung die leute nachts da zu lassen Zumal sie alle freiwillig arbeiten

Nachts ist da meist niemand. Spät Abends geht da nochmal jemand seine Runde und dann ist niemand da bis früh morgens.

delightly
Fragesteller

aber was, wenn etwas mit einem der tiere ist? also ein notfall? kann ja immer mal was passieren. oder wenn nachwuchs erwartet wird?

Gruenkohl2012  15.07.2013, 08:14
@delightly

Kranke Tiere werden meist von einem der Tierpfleger mit nach Hause genommen, damit sie unter Beobachtung sind.

Wenn Nachwuchs erwartet wird ebenso oder es bleibt jemand als Nachtwache da.

Aber Tiere erledigen eigentlich Geburten allein.Müssten sie in der Natur ja auch. Im Tierheim passiert nachts eigentlich weniger, weil die meisten(wenn sie nicht nachtaktiv wie Hamster sind) Tiere ebenso schlafen, wie die Menschen.

nein, in einem tierheim sind keine pfleger in der nacht.