Gibt es im Tierheim Nachtschichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns gibt es eine Notfallnummer für den Bereitschaftsdienst, die der Feuerwehr bekannt ist, die haben aber auch einen Schlüssel, damit sie schon mal rein können, wenn ein Tier gebracht wird.

Wenn wir ein Tier da haben, was rund um die Uhr Aufsicht benötigt, gibt es einen Nachtdienst. Das kommt aber ehr selten vor, da sehr kranke Tiere in der Klinik bleiben. Es kann aber schon mal sein, dass man sich nicht wohl damit fühlt, einen Neuankömmling schon alleine zu lassen, wenn er sehr ängstlich oder traumatisiert ist. Dann bleibt jemand.

L. G. Lilly

Ja, in Tierheimen ist rund um die Uhr jemand da. Nachts hat bei unserem Tierheim, in einer Kleinstadt, hat nur ein Mitarbeiter Nachtdienst. In Größen Tierheimen können es auch mehr sein. Es gibt immer kranke Tiere die auch nachts versorgt werden müssen oder die Tierrettung oder Feuerwehr bringt nachts auch mal ein Tier.

SchattigerKeksi
Fragesteller

Sehr hilfreich, Dankeschön. :)

Also ich kenne es so: kranke Tiere sind auf hausineigener Station oder beim Tierarzt/einer Tierklinik untergebracht

Wenn gepäppelt oder aufgezogen wird, dann nehmen Tierpfleger diese Pfleglinge auch mal mit zu ihnen nach Hause.

Aber in der Regel ist dort nachts keiner. Die kommen auch ein paar Stunden ohne Menschen aus. Evtl gibt es einen Nachtdienst, der beauftragt ist, um zu schauen, ob jmd einbricht, aber sehr sehr selten. Die fahren dann auch nur vorbei am Gebäude oder gucken von außen, ob alles ruhig ist. Im Normalfall kann sich das aber kein Tierheim leisten, daher ist es sehr ungewöhnlich und kommt so gut wie nie vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Ich glaube das ist verschieden

manche sind immer bereit den Tieren zu helfen andere kommen nur zu ihnen um sie zu füttern

ich hoffe das die meisten so oft wie möglich bei den Tieren sind

ich hoffe ich konnte dir helfen