Tierheim? gibt es eine Frist und kann man sein Tier zurückholen?

11 Antworten

Tiere werden nicht eingeschläfert,sondern weitervermittelt.Wenn das Tier abgegeben wurde und 10 Tage später kommt jemand der es haben will,dann ist es weg.

ich musste meinen hund auch im juni abgeben von ordnungsamt aus ich hatte keinen anderen wahl :( seitdem versuche ich sie wieder zu bekommen ich habe sie auch selber persöhnlich abgegeben ich will sie aber gerne wieder haben ich habe sie ja nicht freiwillich abgegeben und die mitarbeiter von dem tierheim sagen das ich mir das abschminken kann weil sie keine hunde an dem alten besitzer vermitteln ich bitte um rat WAS MUSS ICH TUEN DAMIT ICH SIE WIEDER KRIEGE :(

lalala16
Fragesteller

Lass Ihn von einem Verwandten abholen wenn sie ihn dir wirklich nicht wieder geben wollen, ich würde auch alles versuchen!

BlackCloud  02.08.2011, 08:02
@lalala16

Es handelt sich hierbei um einen Listenhund - den kann auch nicht einfach so ein Verwandter da rausholen.

Mucki007xyz  08.03.2018, 12:26

was haben Sie dann gemacht?

das sollte man sich gut überlegen,aber wenn man einmal bereit ist das tier her zu geben (notfälle ausgenommen!) dann sollte man gar kein tier halten.tiere merken sehr gut ob sie unerwünscht sind,und ihnen dann diesen streß zuzumuten wäre brutal.wenn man nicht sicher ist,soll man ihnen lieber die chance auf ein zu hause geben in dem sie wirklich willkommen sind und geliebt werden.

Wenn man sein Tier abgibt dann bekommt man es nicht mehr zurück..anders sieht es aus wenn ihr das Tier dort in Pflege gibt wg Krankenhaus oder Urlaub..das kostet narütlich..dann würde ich aber lieber Pflegestellen suchen statt Tierheim...eingeschläfert da sag ich besser jetzt nichts zu da ich ich im Tierschutzverein bin...und einiges erfahren hatte was ich Hier nicht schreiben möchte..also würde ich mir vorher überlegen wohin mit den Tieren...

CheyChey1234  12.12.2019, 19:59

Schreib deine Erfahrungen auf! Es ist wichtig und Infomativ, auch wen es wiederwärtig und abstossend ist!

im normallfall bekommt man das tier nicht mehr. wenn ein tier abgegeben wurde hat natürlich der exbesitzer keinen positiven eindruck hinterlassren--warum sollte das tierheim dann gerade an so jemanden ein tier weitergeben. wenn man ein tier ""auf zeit"" ins heim gibt wird vorher die aufenthaltsdauer ( schriftlich ) festgelegt--wird der termin nicht eingehalten --hat der "besitzer" keinen anspruch mehr darauf...natürlich wird von den ausgemachten zeitraun ein "futter-pflegegeld" vom th verrechnet.. aber einfach abgeben und nach einiger zeit wieder holen--geht net....was ich persönlich auch voll und ganz befürworte. und natürlich werden in DE auch tiere aus den """versvchiedensten""" gründen eingeschläfert......schön währs so ein "altenheim" für tiere.