Tierhaar Verseuchte Bettwäsche ausschütteln!

7 Antworten

Dein Problem kann ich bestens nachvollziehen, bin selbst vom Mieter über mir viele Jahre lang damit gequält worden. Meine Beschwerden bei diesem Mieter führten auch zu keinem Erfolg, bis ich dann doch dem Vermieter Bescheid sagte! Der hatte eine gute Idee: Er schrieb dem Mieter, dass er gerade am Haus vorbei gekommen sei und gesehen hätte, wie der Mieter die Hundedecke vom Balkon schüttelte, und er forderte auf, diese Unsitte zu unterlassen. Seitdem war Ruhe. Selbst, wenn ich hoch rief: Ich sitze hier, nicht schütteln - das wurde ignoriert. Warum soll man als drunter wohnender Mieter den Dreck anderer Leute weg machen müssen, weil sie selbst diesen Dreck nicht haben wollen? Und ganz besonders schlimm ist es, wenn man abends draußen sitzt und sein Abendessen genießen möchte, und plötzlich kommt der Dreck von oben! Die Decke kann sicher von einem anderen Fenster aus geschüttelt werden, ist doch auch keine Mehrarbeit für den Mieter über dir.

Und schau mal hier, vielleicht hilft es dir: http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/b1/balkon.htm

;) 1-2 Häärchen oder 1-2 Kilo......ist ein gewaltiger unterschied! ;)

Was tu tun kannst....abwarten. Es ist Frühlingszeit und somit Fellwechsel....

Frag sie, ob sie nicht an ein anderes Fenster gehen kann. Damit deine Terrasse ein bisschen verschont bleibt.

BuureMarc
Fragesteller

Ob Winter oder Sommer. Nen Schäferhund verliert allgemein Haare. Habe sie damals gefragt ob sie auf dem Balkon nicht einfach 2 Meter weiter nach Rechts kann, aber hat damals nichts gebracht

elfe72  05.04.2015, 12:47
@BuureMarc

Tu von nun an, die Terrasse ständig laut, niessent und flüchent wischen......

Sag ihr, dass du Hunde liebst!!! Aber die hast Hundeallergie speziell auf Schaferhunde, wie könnten wir gemeinsam eine Lösung finden......

;)

Du kannst sie nochmal freundlich drauf hinweisen wenn sie dan nicht aufhôrz könntest du es mit einem strängeren tkn versuchen LG unicornv

Mängelanzeige an den Vermieter und ihnauffordern dass er sich darum kümmert.

Der Link von critter ist wirklich gut.

Sammle soviel von den Haaren, wie Du bekommen kannst und wirf sie mit einer kleinen Grußbotschaft dazu in deren Briefkasten. (Ohne Umschlag!)

Z. B.: "Die Haare sind von Ihrem Balkon runtergefallen. Sie möchten sie bestimmt wieder haben. Hier sind sie mit Dank zurück."