Wo kann ich mit Blut verunreinigte Bettwäsche entsorgen?

4 Antworten

Ich würde es einfach mit 90 Grad waschen.

Kleidersammlung/Altkleider geht gar nicht, weil dort bitte keine dreckige Wäsche abgegeben werden soll.

Ansonsten in eine Mülltüte und zu irgendwelchen Mülltüten dazustellen (z.B. bei Müllabholung Fabriken oder bei Hochhaus-Wohnanlagen).

Aber besser: Deine Eltern fragen, ob Du Deine Bettwäsche mal alleine waschen darfst, das ist für Deine Eltern bestimmt in Ordnung, wenn sie Dein Problem kennen.

In Altkleidercontainern wird gar nichts kontrolliert und die Polizei wird auch nicht gerufen. Schmutzige und kaputte Ware wird geschreddert und als Isoliermaterial verwendet.

Ich verstehe nicht, warum du die Wäsche nicht einfach in der Waschmaschine wäschst.

Steck sie in die Waschmaschine. Kalt vorwaschen und dann 60°. Geht alles raus. Auch das Inlet kannst du in die Waschmaschine stecken.

Puhbaerxxx
Fragesteller

Auch wenn das Blut bereits eingetrocknet ist?:/

Doesig  10.07.2015, 20:36
@Puhbaerxxx

Ja sicher. Stopf nicht alles auf einmal rein.

Bei hartnäckigen Flecken schmier ich noch Gallseife drauf. Gibts auch flüssig, das gießt du einfach mit zur Wäsche.

Bettwäsche ist ja auch ziemlich teuer, das würd ich nicht so einfach wegwerfen.