Tote Maus entsorgen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Kleintiere könntest Du wie quietscheratsch geschrieben hat im Biomüll oder im Hausmüll entsorgen, aber Tiere sind auch Lebewesen ;-)

@quietscheratsch ich habe Deinen Smiley gesehen und richtig interpretiert ;-)

Kleintiere bis zu einer bestimmten Größe kann man aber auch im Garten oder im angrenzenden Wald beerdigen ;-)

Ich denke, daß Tiere das bisschen Arbeit doch wert sein sollten ;-)

raster280  01.04.2011, 03:56

kein falsches mitleid, wärend die maus beerdigt wird hat die katze 2 weitere ganz ohne mitgefühl gefressen

RuedigerKaarst  01.04.2011, 04:21
@raster280

Falsches Mitlied habe ich nicht.

Herr Schmitz (meine Kornnatter) bekommt am Samstag eine Maus.

Ich hoffe doch, dass Du Deine Katze über den grünen Klee gelobt hast, wenn sie Dir schon so ein feines Fresschen bringt!

Ich denke, dass ne tote Maus in Deutschland korrekt im Biomüll entsorgt werden kann. Hier in Kroatien werfe ich solche Geschenke meiner Katzen einfach in den Müll, weil es hier bis jetzt noch keine Mülltrennung gibt.

also mein Kühlschrank ist leer wenn du so nett bist ....ich komme und hole sie auch ab xD ne, ab in Müll so das die Katz das nicht wieder findet ^^

Ich packe solche Präsente immer in eine kleine Plastiktüte ein (die verwende ich als eine Art Handschuh), binde das zu, und werfe es in den Hausmüll. Durch die Tüte stinkt die Leiche nicht. Im Biomüll hat das nichts zu suchen.

Solidus
Fragesteller

Danke für die Antwort, leider ist es schon zu spät und die Maus schon verrottet ;)

In den Biomüll sollte man nichts werfen, an das Ratten drangehen. Also kein Käse, kein Fleisch.

Ich greife die Maus mit einer Plastiktüte über der Hand, stülpe die Tüte um und knote sie dann zu, damit die Maus nicht zu sehr beim Verwesen stinkt.

Und die Tüte kommt dann natürlich in den Hausmüll.

P.S. Und selbstverständlich streichele ich meine Katze zum Dank dafür, dass sie sich so rührend um meine "Ernährung" kümmert. :-)