Tierkadaver richtig entsorgen?

6 Antworten

Das Einhalten der Grundsätze der Humanhygiene ist immer geboten.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tut mir ja leid um das Vögelchen. Aber das musst du nicht beerdigen. Kann man in die Restmülltonne entsorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in die Restmülltonne

Die Nacktschnecken entsorge ich immer mit einer kleinen Schaufel, die will ich auch mit Handschuhen nicht anfassen. Die würde ich auch bei einem Vogel nehmen.

Und dann fliegen die Schnecken mit Schwung über die Straße ins Nachbargrundstück. Das ist unbebaut und verwildert, da schaden die nichts.

TobiasH5
Fragesteller

Leider haben wir nur einen großen Spaten

TobiasH5
Fragesteller

Jedenfalls muss ich es jetzt erledigen, ich konnte es noch 50 Minuten rauszögern. Ich ziehe dann einfach diese Gummihandschuhe an and schmeiß den Vogel in die Biotonne, fertig.

Entweder in den Biomüll entsorgen, oder Beerdigen.
Handschuhe sind schon Sinnvoll, aber wenn du dich jetzt nicht ekelst, geht es auch ohne, wenn du ordentlich Hände wäschst.

TobiasH5
Fragesteller

Ich ekel mich nd sonderlich davor, mache auch das Katzenklo sauber.