Was kostet ein Hundefriseur?

12 Antworten

Je nachdem, was gemacht wird so zwischen 35 und 70 Euro.

Ich war mit meinem früheren Hund, türkischer MIschling, der aber aussah wie  ein Grand Basset de Vendeen, bei einem Hundefriseur. Er war ein Hundefriseurausbilder. Er war auch teuer. DAmals vor 10 Jahren 60 Euro.

Eigentlich sollte er nur eine schlichte Sommerfrisur gekommen, also das lange Haar gekürzt, aber nicht geschoren. Er hat ihn gebadet und die wilden, wuscheligen Haare geschnitten. Als er fertig war, habe ich aufgeschrieen. So niedlich. Ich hätte sofort mit ihm auf die nächste Hundeausstellung gehen können. Einfach nur toll.

Der Frisör ist sicher unverkäuflich! Die Hunderasur richtet sich nach Art des Hundes,Rasse,Showzecke oder eher "Sommerkleid" ectr. Das liegt dann so zwischen 30 und 200 Euro.

Nun, das ist natürlich von der Wusch Frisur abhängig. Ebenso spielt der Standort eine westenliche Rolle.

Unsere ehemalige Hundefriseurin hat immer 50 Euro verlangt. Und zwar nur (!) für ein wenig scheren.

Eigenlich wären in diesem Preis aber auch noch Krallen-und Augen freischneiden mit drin  gewesen. Genauso wie die Ohrbüschel rauszuzupfen, was wichtig bei einem Malteser ist. Hat sie aber nie gemacht!

Nun haben wir eine Heimfriseurin die sehr weit weg entfernt wohnt, und die trotz langer Anfahrt und für all' die zuvor beschriebenen Leistungen auch nur 50 Euro verlangt.

Den Preis bestimmt jeder Hundefriseur selbst und es kommt auch immer drauf an was gemacht wird und wie groß der Hund ist. Für meine Havaneserhündin zum haare schneiden zahle ich zb c.a 30 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Havaneser Hündin

Das kann man nicht genau sagen. Meine Eltern zahlen fürs Trimmen (dauert ca. 1 Stunde) 35€. Für's Fell ausdünnen der anderen Hündin (Peki-Mix) hat sie 20€ genommen. Die Friseurin richtet ihre Preise nach dem  Zeit- und Arbeitsaufwand Und nach dem Benehmen der Hunde. Bei hibbeligen oder bissigen Hunden wird mehr verlangt. Und für alberne Schuren/Frisuren verlangt sie auch mehr, als für einen normalen Sommerschnitt ;D

Die Friseurin lebt eher ländlich, hat eine sehr gute Mundpropaganda und ihren Salon mit im Wohnhaus, deshalb ist sie ziemlich günstig.