tiere sehen die nicht da sind?..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du Vorerfahrungen mit Drogen? Nimmst Du Medikamente? Egal, ob ja oder nein, geh zum Doc und laß Dich untersuchen. Daß es sich um Spinnen handelt, bedeutet gar nichts, manche sehen grüne Mäuse. Aber wenn Du ernsthaft halluzinierst, ist das ein Fall für den Arzt. Ob Du nur träumst (das passiert ja beim Aufwachen) oder nicht, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Wenn Du kurz vor dem Aufwachen träumst und dabei den Eindruck hast, daß Du wach bist, ist das ein ziemlich normaler Zustand, den viele Leute erleben. In dem Fall kannst Du das unter "Träume" einsortieren und vergessen. Falls nicht, geh zum Doc. Gruß, q.

dodgeviperacr
Fragesteller

ich glaube ich mache nix weil schlimm finde ich das jetzt nicht und so lange ich die nur 2-5 sec sehe naja ich habe auch gehört das es leute gibt die halt bei dem auf wachen tiere auf sich zu fliegen sehen und ganz viele spinnen die den vorhang runter gehen etc..

okade  15.08.2011, 09:58
@dodgeviperacr

Das kann aber was neurologisches sein UND das kann übel ausgehen wenn du nicht oder zu spät zum Arzt gehst

ah ich habe was gefunden (:

Frage(n): Geschrieben von: Martin Winkler Erstfassung: 04 Sep 2003. Geändert: 19 Sep 2006. Was sind hypnagoge Halluzinationen? ich sehe schreckliche traumhafte Bilder kurz Bevor ich einschlafe oder aufwache. Ist das gefährlich? Antwort: Viele Menschen sehen traumhafte Bilder, hören Geräusche oder nehmen Gerüche wahr kurz bevor sie einschlafen oder aufwachen. Das nennt man "hynagoge Halluzinationen". Auch wenn es "Halluzination" heisst, sind diese Schlummerbilder keinesfalls gefährlich oder Symptome einer psychischen Störung. Allerings können diese lebhaften, optischen Vorstellungen Angst auslösen. Normalerweise gibt es keine spezielle Behandlung für dieses Problem.

zum glück ist das ungefährlich trotsdem dankefür eure hilfe!

crashlady  15.08.2011, 09:44

umso mehr nenn ich es einen 7. Sinn, wenns so in dein Leben passt (die Spinne springt dir ins Gesicht, an dem Tag macht deine Ex Schluss - ich seh da schon einen Zusammenhang).

dodgeviperacr
Fragesteller
@crashlady

ja glaube ich auch o: vlt sind das wircklich boten die mir was sagen wollen..

Warst du erst noch in Schlafparalyse (konntest du dich nicht richtig bewegen vorerst)? War es noch abgedunkelt? Wurdest du aus dem Schlaf gerissen oder bist du ausgeschlafen aufgewacht?

dodgeviperacr
Fragesteller

ich konnte mich bewegen.. und ich bin einfach aufgewacht als ob ich das gefühl habe das da was ist und dan sehe ich die halt

BlackPearl595  15.08.2011, 09:38
@dodgeviperacr

Hmmm hört sich wirlich nich so gut an? :/ Wenn das öfter passiert, würde ich mal zum Arzt gehen. Ausser e stört dich nicht wirklich.

Lynx77  15.08.2011, 09:51
@BlackPearl595

Ich habe mal von etwas gehört, dass sich Bedroom-Visitor-Syndrom nennt. Man wacht zwar auf, projiziert aber trotzdem noch Traumbilder. Da es oft im Zusammenhang mit Schlafparalyse vorkommt projiziert man auch Bilder vor denen man Angst hat. So enstehen übrigens auch die meisten Spukgeschichten aus den Schlafzimmern. Das hängt irgendwie mit einer fehlerhaften Reaktivierung der Hirnregionen beim Aufwachen zusammen, aber wie gesagt kenne ich das nur im Zusammenhang mit einer Schlafparalyse.

Lynx77  15.08.2011, 10:25
@dodgeviperacr

Ja weiß ich ja, aber vllt. hängt es auch mit der Aktivierung der Hirnregionen zusammen.

dodgeviperacr
Fragesteller
@Lynx77

aber warum kommen gerade die halluzinationen wen ich ängste habe? vlt sind das auch einfach ´boten´die mir was sagen wollen vlt?.. also von meinem kopf oder so

Lynx77  15.08.2011, 10:54
@dodgeviperacr

Ich schätze weil der emotionale Stress am stärksten ist. Ich halte es jetzt nicht für ein übernatürliches Phänomen.

dodgeviperacr
Fragesteller
@Lynx77

Ja eben und das es gerade bei dem aufwachen ist finde ich das auch harmlos so lange ich tags über nix sehe.. und das ist ja nicht jeden tag so sondern war nur 3 mal so..bei dem psychischen streß/belastung

Du hast mit Sicherheit etwas geträumt, kannst dich nur nicht mehr daran erinnern. Diese Spinnen haben bestimmt etwas mit deinen Verlustängsten zu tun, wenn es nicht aufhört, solltest du tatsächlich einen Psychiater aufsuchen- ist ernst gemeint. LG

Vielleicht sind das Nachwirkungen von schlechten Träumen, das kommt vor. Wenn es zu schlimm wird, suche mal einen Psychiater auf.

dodgeviperacr
Fragesteller

nach wirkungen? ich habe da nichts geträumt /:

LadySaya  15.08.2011, 09:29
@dodgeviperacr

Träume bekommt man nicht immer mit. Es gibt Leute, die nach dem Aufwachen panische Angst haben, weil sie von etwas Furcht einflößendem geträumt haben, sich aber nicht daran erinnern.

dodgeviperacr
Fragesteller
@LadySaya

oke das komisch ist eben das ich die erscheinungen nur hatte an den tagen wo es mir echt schlecht ging :o

LadySaya  15.08.2011, 09:32
@dodgeviperacr

Klar, wenn es einem schlecht geht hat man ja auch eher schlechte Träume^^ Wie gesagt, wenn es sich häuft oder echt zum Problem wird, geh zum Psychiater :)

dodgeviperacr
Fragesteller
@LadySaya

eigentlich habe ich keine probleme damit ich wollte nur wissen was das ist

LadySaya  15.08.2011, 09:39
@dodgeviperacr

Also ich tippe auf harmlose Halluzinationen. Aber ich würde trotzdem was dagegen machen, wenn die nicht weggehen.

crashlady  15.08.2011, 09:41
@LadySaya

die hat man dann aber nach dem Tag und nich vor dem Tag.