Schwarze Heuschrecke ?

4 Antworten

1. Das Tier wird weder Dir noch Deinem Sohn etwas "antun".

2. Bei Dir geht es nur um unbegründete Ängste - bei dem Tier um sein Leben.

3. Wie schon von anderen Usern empfohlen: Fliegengitter wären in Deinem Fall und überhaupt  empfehlenswert.

4. Versteckt Euch halt in einem anderen Zimmer, wenn Du die Heuschrecke nicht findest. Es gibt viele verschiedene Arten, in verschiedenen Farben, die für Euch allesamt ungefährlich sind.

Jessloisaak
Fragesteller

Ja alles schön und gut aber ich hatte gestern nur kurz tagsüber gelüftet

Schwoaze  26.09.2017, 20:16
@Jessloisaak

Vielleicht hast Du sie selbst an Deiner Jacke z.b. hineingetragen.

Bei dem Tier handelt es sich offensichtlich um eine Feldgrille. Diese Tierchen sind leider selten geworden. Sie sind wie alle Grillen völlig harmlos und werden weder Dir noch Deinem Kind etwas tun. Du solltest Dich mehr mit Deiner Umwelt und allem was so kreucht ubd fleucht auseinandersetzen, dann verschwinden auch die irrationalen Ängste. Ängste entstehen nur vor Unbekanntem und deshalb ist Bildung ein guter Ansatzpunkt, damit Du künftig angstfrei mit einer Grille umgehen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
Jessloisaak
Fragesteller

Hmmm ich bin erleichtert das es ein harmloses Tier ist trotzdem nicht schön anzusehen... ich hoffe er ist über die Nacht aus dem fenster gegangen 😭Weil er war ja hinter mein Bett

Jessloisaak
Fragesteller

Ich habe gerade feldgrille gegoogelt und das ist nicht das Insekt wo in mein Zimmer war

Du solltest Fenstergitter anbringen, damit du lüften kannst, ohne dass Insekten in die Wohnung gelangen können.

Jessloisaak
Fragesteller

Ja das muss ich mal wieder machen .. aber wie gesagt heute hatte ich meine Fenster ganz kurz offen und das auch nur morgens .. ich bin total genervt von diesen dummen Insekt oder was das ist

verreisterNutzer  26.09.2017, 04:58
@Jessloisaak

@Fragesteller:

Wie wäre es wenn du zum Gegenangriff ausholst und dem "Insekteneindringling" z.B. mit der Fliegeklatsche, schwerem Buch usw. den kurzen Prozeß machst?

Mal flapsig gesagt: Da kann ja jeder ins Zimmer kommen...

Überwinde dich, mache dem "tierischen Eindringling" nieder. Sonst findest du nie Ruhe..

Stecker reingemacht: Klingt nach irgendeinem Gerät o.ä. was Insekten ANGEBLICH vertreiben soll. Soviel zur bewiesenen Untauglichkeit dieser Teile...irgendwelche Viecher sind dennoch im Zimmer.

Wie schon "Leopatra" korrekt sagte: Am wirksamsten sind immer noch die "mechanischen analogen Mittel" wie z.B. Fliegengitter, Insektengaze usw. vor das Fenster zu montieren.

Derartiges gibts vielfach in Baumärkten, Heimwerkermärkten usw.

Hallo! Vermutlich eine Grille - auf jeden Fall völlig harmlos. Auf jeden Fall nicht töten und sterben eh in rasantem Tempo die Insekten weg.

Alles Gute