riesige Heuschrecke

3 Antworten

Hatte ich auch schon in Dusche, als ich noch ländlicher wohnte. So selten sind sie gar nicht, meist kriegt man sie nur nicht zu sehen. Tun nix, kitzelt nur auf der Haut. Glas nehmen, einfangen, raussetzen.

JanJohanson  11.11.2018, 22:43

Oder sie einfach umbringen. 😂

das könnte ein grünes Heupferd gewesen sein. Weibchen können über 4 cm lang werden. sie sind eine der größten heuschrecken in Mitteleuropa. sie ernähren sich zwar auch räuberisch also von anderen Insekten sind aber für Menschen harmlos.

minkacat
Fragesteller

hab das grad mal nachgegoogelt - hab zwar ein bild aber das is am Handy und ich hab hier grad keine möglichkeit das hochzuladen. Die Heuschrecke von uns sah schlanker aus als die Heupferde, aber die Farbe passt genau.

lg