Komische insekten hinter dem Wandtattoo?

1 Antwort

So ganz ohne Bild sehr schwer..

In Frage kämen u.a. Staub- und Bücherläuse, die sich gerne in unseren Häusern aufhalten; auch könnten sie springen.

https://www.google.de/search?q=staublaus&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjutav0lNXsAhXFDuwKHd5JDYwQ_AUoAXoECCIQAw&biw=1084&bih=601

Diese können in verschiedenen Farben, auch mit und ohne Flügel auftreten.

Das dann besonders, wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, wie zum Beispiel in Küche, Bad, Schlafzimmer - und vor allem auch in Neubauten.

Heizen und Lüften, um diese Luftfeuchtigkeit zu senken ist angesagt, dann verschwinden sie auch bald wieder.

Ansonsten bleibt nicht viel zu tun, solange sie nicht in Massen auftreten.

http://www.staublaus.de/

Stechen und beissen können sie nicht, auch wenn man ihnen den Namen "Laus" verpasst hat.

Mueller8989
Fragesteller

Von der Figur her passt es gut. Die Farbe ist etwas anders. Solange die nicht nochmal auftauchen ist alles gut. Werde versuchen die Tipps auf der Seite zu befolgen und mehr lüften etc. Altbau, Dachgeschosswohnung, denke die optimalen Bedingungen für diese Läuse.

Danke dir. :)

antnschnobe, UserMod Light  28.10.2020, 09:04
@Mueller8989

Gern geschehen.

Na, dann dürfte das in Bälde auch Geschichte sein. ; )

Die Farben veriieren gerne, Bücherläuse z.B. sind etwas dunkler. Alle aber fordern die gleiche "Behandlung".