Grashüpfer (bzw. Heuschrecken) anlocken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine Ecke Garten, die ich komplett verwildern lasse. Da treiben sich nicht nur Grashüpfer rum (die sind grade so um die 4mm^^) sondern auch diverse Käfer, Ameisen, verschiedene Raupen und je nach Jahr mal mehr, mal weniger Glühwürmchen. Dazu natürlich auch Spinnen und Vögel die das Buffet fleißig nutzen.

verreisterNutzer  08.06.2021, 14:37

Oh Toll. :)

Spinnen, Nein Danke ;)

Wir haben auch so ein "Beet" (verwildert) werde da mal schauen, Danke! :D

Achwasweissich  08.06.2021, 14:50
@verreisterNutzer

Ich mag die Achtbeiner auch nicht so sehr, draußen sind sie aber in Ordnung. Nur wenn sie reinkommen finde ich sie ekelhaft und bekomme das Würgen.

Einzige Ausnahme sind diese winzigen Springspinnen, die sind einfach nur niedlich :D

Deamonia  08.06.2021, 15:01
@Achwasweissich
Einzige Ausnahme sind diese winzigen Springspinnen

Ob sie nun springen oder nicht, ich finde minispinnen generell total süß ^^

Hallo,

ich denke, es ist sehr schwer, diese anzulocken. Sie sind da eher schreckhaft.

Wenn du aber ruhig bist, kann es sein, dass du ein Foto machen kannst.

LG

Gras lang wachsen lassen, Wiesenblumen wachsen lassen, Garten "verwildern" lassen!

Deamonia  08.06.2021, 14:30

ein halbwegs wilder Garten ist eh der schönste überhaupt ^^

Wichtig ist eine gewisse Vielfalt, das lockt dann auch Insekten an, und natürlich, das man das Gras wachsen lässt ;)