Hallo Leute, heimchen entflohen?

4 Antworten

Viele schwören auf die selbstgebaute Heimchenfalle.

Ganz einfach aus einer PET-Flasche (Colaflasche) und einem Stück Brühwürfel mit Bier gebastelt - und an einer warmen und dunklen Stelle im Zimmer platziert.

Genaue Anleitung:

https://www.petrosaurus.de/Falle.html

Auch kann man sie evtl.mit einem frischen halben Apfel, der mit einem feuchten Tuch locker abgedeckt ist, fangen. Abends ausgelegt - am Morgen dann vorsichtig unter das Tuch schauen und Heimchen, wenn da, mit dem Tuch nehmen und aus dem Raum bringen.
Von Nutella allerdings verspreche ich mir nicht viel Erfolg.

Heimchen sind ungefährlich, die beissen und stechen nicht

EnderFragt4
Fragesteller

Aus diesem Grund habe ich insektenphobie geschrieben.

Ich würde es mal mit was Fruchtigem probieren, Pflaume oder sowas. Nutella wird nicht helfen.