Stark verlängerte Lebenserwartung bei Vogelspinnen durch wehnig Futter?

2 Antworten

In tierversuchen wurde schon festgestellt, dass Ratten und Mäuse, die man unterernährte, deutlich älter wurden als ihre satten Artgenossen. AUf Spinne ist das sicher nicht übertragbar, auf Menschen schon.

Joa wenn du ne VS spärlich fütterst wächst sie langsamer und adulte Männchen bleiben auch kleiner als gut gefütterte Männchen, die Weibchen wachsen ja ihr Leben lang. Komm aber nicht auf die Idee die Lasiodora zu verpaaren, das ist eine der inflationärsten Spinnen auf dem Markt mit Kokongrößen ab 2000 Larven aufwärts, die wirst du niemals los xD

JayCeD
Fragesteller

Ich habe definitiv nicht vor mir 2.000 von den Tierchen aufzuhalsen. 😉