Spinne aus Versteck locken?

2 Antworten

1. Staubsauger parat halten

2. Tu dein Bettzeug aus dem Bett (z.B. aufs Wohnzimmersofa) samt Laken

3. entferne rund ums Bett alle Gegenstände (Schuhe, Taschen, sonstiges) wo sich eine Spinne verstecken kann. Der Raum ums Bett muß frei sein! Dunkle Teppiche sind ebenfalls kontraproduktiv

4. Stelle die Matratze senkrecht neben das Bett und rücke das Bett etwas von der Wand ab

5. Schalte den Staubsauger ein und suche unter dem Bett nach der Spinne. Sie sitzen auch gerne in der Ecke vom Bettgestell

6. Bei der Gelegenheit kannst du gleich unter dem Bett alles absaugen und das komplette Bettgestell samt Lattenrost vom Staub entfernen

7. Baue alles wieder zusammen

Wenn du die Spinne nicht gefunden hast, weißt du aber definitiv, daß sie sich nicht im Bett oder unter dem Bett aufhält. Somit kannst du in Ruhe schlafen.

Deiner schusseligen Schwester knuffst du mal fest auf den Arm!

Kirsche222
Fragesteller

danke für die antwort :) ja meine schwester hat von mir das schreien ertragen müssen also denk ich sie ist genug bestraft :D Ne aber deine antwort fand ich echt super und ich werds sofort so machen dankeschön :*

Sorry mein handy hat etwas gesponnen

Letztens bin ich in der Nacht um 5 aufgewacht weil eine Spinne über meine hand gekrabbelt ist. Da ich eine Spinnenphobie habe hab ich sie schreiend weggeschleudert und hab sie aber danach nicht mehr gefunden um sie einzusaugen.

Am nächsten tag bin ich von der schule nach hause gekommen und die spinne saß seelenruhig auf meinem bett.... weil leider keiner aus meiner familie da war der nicht auch ne spinnenphobie hat, hab ich meine kleine schwester beauftragt die spinne im auge zu behalten während ich den staubsauger geholt hab. Das blöde war nur, dass während ich mit dem rohr die spinne im visier hatte, meine schwester den knopf vom staubsauger nicht richtig gedrückr hatte... folglich wurde die spinne eingesaugt und dann ging der staubsauger gleich wieder aus und die spinne ist aus dem rohr gefallen und unters bett verschwunden.

Da ich wirklich panische angst vor spinnen hab und die spinne seitdem nicjt mehr aufgetaucht ist wollte ich nun fragen ob man spinnen irgendwie rauslocken oder aufscheuchen kann😁 Weil es leicht sein kann das die spinne in den schmalen schlitz zwischen wand und schrank ist...

ich bin wirklich dankbar auf jede antwort und hoffe bald lösungsvorschläge zu hören (damit ich mal wieder in meinem zimmer schlafen kann😬)

danke im voraus

eure Kirsche