Tiere, die Süß und Salzwasser abkönnen

7 Antworten

Aale und Lachse machen können das ab aber nur einmal. Ansonsten sind es auch Seekühe. Mehr fallen mit auf die Schnelle nicht ein.

Da gibt es eigentlich viele,die im Salzwasser leben,aber auch in den Amazonas tief Eindringen,Rochen,Sägefische u.s.w.Mußt mal die Region abklappern.Oder bei DMAX die Angelserie schauen.Glaube 16.00 Uhr täglich

Lachse und Aale sind ein gutes Beispiel, andere leben aber auch im sogenannten Brackwasser, eine Mischung aus beiden, also weder noch, z.B. der Mondfisch

es gibt mehrere Tiere die das können: Lachse und Aale zb die zum Laichen in die Flüsse schwimmen. auch der Bullenhai kann in Salz und Süßwasser leben. auch Seekühe können in Salz und Süßwasser leben.