Tierarzt oder nicht hilfe?

Punkt am Ohr - (Katze, Ohr, Tierarzt)

3 Antworten

Das könnte ein Hautpilz sein. Lieber zum TA, denn das müsste (falls es einer ist), unbedingt behandelt werden. Der TA kann dann auch feststellen, ob es noch weiter Herde gibt (die können für den Laien unauffällig sein, müssten aber mit behandelt werden).

das sieht nach einem Insektenbiss aus. Evtl.ne Zecke. Wenn nichts dunkles zurückgeblieben ist (der Kopf) dann kannst Du Desinfizieren und erstmal abwarten. ich denke,eine Grundversorgung und ein Erste  Hilfe-Kasten für sein Haustier sollte schon im Wissensprogramm der Haltung gegeben sein. Ansonsten geh zum Tierarzt.

Einmal mehr zum Tierarzt schadet nie