Wie hoch sind die Tierarztkosten für eine Beinamputation bei einem Zwerghamster?

6 Antworten

Du warst immernoch nicht beim Tierarzt?! Gehts dir eigentlich noch gut? Man sieht nur noch den Knochen an dem Bein deines Hamsters! Und da sollte man ein gewisses finanzielles Polster haben um unerwartete Krankheiten von deinem Hamster zu behandeln! Aber weiß nicht ob du mit 50€ hinkommst, da muss ja einiges gemacht werden und es ist ja auch eine riskante Op! Geh auf jeden Fall zu einem Tierarzt, der sich gut mit Hamstern auskennt. Trotzdem alles Gute von mir für deinenen Hamster, auch wenn dein Verhalten mehr als Unverantwortlich ist.

sariiichen  07.11.2015, 15:56

Achso, und achte auf jeden Fall jetzt darauf, dass dein Hamster KEINE Steigungen, Klettersachen sowie Laufrad hat. Das ist zu anstrengend sonst...

FarukXZ
Fragesteller

chill mal ich habe es erst vorhin bemerkt und bin gerade beim ta

Margotier  07.11.2015, 17:30
@FarukXZ

ich habe es erst vorhin bemerkt

Nein.

Deine andere Frage ist 19 Stunden alt, die Verletzung Deines Hamsters ist also wahrscheinlich schon vor 24 Stunden(!) passiert.

und bin gerade beim ta

Daran hege ich angesichts dieser Frage massive Zweifel. Wärst Du beim TA, könntest Du den nach den voraussichtlichen Kosten fragen.

sariiichen  07.11.2015, 18:48
@Margotier

Wollte ich grade sagen... Aber dann hat es sich ja jetzt erledigt...

FarukXZ
Fragesteller

trotzdem danke

Bist du sicher das amputieren notwendig ist? Geh zum Tierarzt und lass den hamster untersuchen, wenn es wirklich notwendig ist, kann er dir auch sagen wie viel es kostet

FarukXZ
Fragesteller

es ist notwendig leider :(

Ich denke nicht, dass die 50 Euro ausreichen werden. Für einen Hamster sollte man ständig ca 100 Euro für Notfälle zur Verfügung halten oder jemanden im Hintergrund haben (Eltern, Großerltern...) die das Geld zuverlässig sofort zur Verfügung stellen können.

Dass Du so lange gezögert hast, mit Deinem Hamster zum Tierarzt zu gehen, ist einfach nur grausam. Wärst Du sofort gegangen, hätte man das Bein möglicherweise retten können.

Ich bitte Dich dringend, den Hamster nach der Behandlung an eine Hamsterhilfe zu übergeben damit er von dort in verantwortungsbewusste Hände vermittelt werden kann.

Wenn Du nur 50 Euro hast, fehlt Dir das Geld, Deinem Hamster ein hamstergerechtes Gehege zu beschaffen. Ein Hamster mit einem amputierten Bein braucht unbedingt ein behindertengerechtes Gehege deutlich über dem Mindestmaß.

geb deinen hamster bitte wirklich ab. erst ewig warten, bis man mal mit dem hintern zum ta kommt und dann nur 50€ für sowas haben. der preis sollte so oder so nebensache sein. tiere kosten halt geld und das muss man haben, egal wie alt man ist.

für eine op kann man gut und gerne zwischen 60 und 100€ einrechnen.

Fluffy7  08.11.2015, 11:03

jenachdem wie schlimm es ist sogar über 100€

goldangel23  08.11.2015, 14:38
@Fluffy7

stimmt bzw auch, je nachdem wo man wohnt. in bayern nehmen tas zb mehr als hier im ruhrgebiet (wieso auch immer das so ist, gibt ja eig die got)

Das kommt auch auf den TA an. Die Preise sind unterschiedlich.. gute besserung dem kleinen