Tier Phobie?

6 Antworten

Das ist nicht schlimm.

Nicht jeder kann das Tier streicheln, dass er mal essen wird

Nö nich die enzigste hab hunde und Katzen angst bin gestern fast zusammengeklappt wegen den.

Du bist sicher nicht der einzige damit, Phobien gibt es viele. Sogar Bibliophobie, die Angst vor Büchern. Wie du sicher schon oft gehört hast überwindest du Phobien am besten, indem du genau das machst wovor du Angst hast. Also Tiere streicheln zum Beispiel. Du kennst bestimmt jemanden der einen Hund hat oder so Ähnlich. Ansonsten triffst du draußen bestimmt jemanden, der seinen Hund gerade Gassi führt. Da darfst du auch meistens streicheln. Trau dich! Es gibt nichts wovor du Angst haben musst!

greeekaaa
Fragesteller

Vielen Lieben Dank für deine nette Antwort aber ne das geht leider nicht ich traue mich nicht...

Robin718  12.03.2021, 18:53
@greeekaaa

Ja, das ist leider immer so bei Phobien. Ich trau mich auch nicht, Spinnen anzufassen. Das Problem ist nur, das du wahrscheinlich keine Möglichkeit hast, niemals Tiere anzufassen. Somit wäre es besser wenn du die Phobie überwindest. Bei Spinnen hast du bessere Möglichkeiten dich von ihnen fernzuhalten oder sie zu "entsorgen".

Das ist nicht schlimm oder komisch. Ich habe auch eine Freundin, die eine Tier Phobie hat. Du solltest mal überlegen, woran es denn eigentlich liegt. Hast du generell Angst vor Unreinheiten etc? Denn das wird ja häufig mit Tieren in Verbindung gebracht. Magst du das Gefühl von Fell nicht? Hast du ein Lieblingstier oder verabscheust du Tiere generell?

greeekaaa
Fragesteller

ich hab eher Angst vom Fell genau aber ansonsten würde ich gerne Hunde oder Katzen streicheln

mhm ja aber ich hab noch nie ein Tier berührt.

  1. ES HEIßT EINZIGE UND NICHT EINZIGSTE!
  2. Nein haben andere auch

LG Marina7608

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe durch mein Umfeld viel darüber gelernt
greeekaaa
Fragesteller

Tut mir leid für mein Sprachfehler ich habe mein bestes gegeben zum Schreiben ich beherrsche die Sprache nicht perfekt trotzdem danke fürs antworten😊