Warum haben Tiere Angst vor mir?

4 Antworten

Hallo EWarthrop! :)

Offensichtlich hast Du etwas Bedrohliches...Natürlich ist das eine reine Vermutung, da ich Dich ja nicht sehe und Dich nicht kenne. Aber da die Tiere nach Deiner Beschreibung ängstlich reagieren und/oder weggehen, könnte man es rückschliessen. Tiere spüren auch, wenn Du ungeduldig bist.

Du solltest Dich langsam bewegen, wenn Du Kontakt möchtest, niemals forsch auftreten....

Willst Du den Kontakt wirklich? Oder ärgert Dich die Tatsache, dass es bei Dir nicht funktioniert, das solltest Du Dich einmal fragen. Wie ist generell Deine Einstellung zu Tieren, siehst Du sie als niedere Wesen? Tiere haben oft ein sehr feines Gespür.

Das Geschriebene versteht sich als Anregung zur Überlegung :)

Freundliche Grüße von

Jason

doenerchen  10.05.2013, 08:52

tolle antwort :))

Ist bei mir auch so vor allem bei Katzen. Vielleicht macht ihnen ja gerade dieses ungewohnte, unauffällige Verhalten Angst. Oder sie riechen etwas das ihnen nicht gefällt.

Ist bei meiner Hündin auch so, die hasst (knurrt/bellt) meinen Vater permanent an, aber liebt meinen Bruder (wedelt mit dem Schwanz fiept auch mal vor Freude ihn wieder zu sehen). Stattdessen hasst meine Katze meinen Bruder (faucht oder versteckt sich unter dem Bett/Schrank) aber liebt meinen Vater, will ständig schmusen. Du siehst Tiere sind wie Menschen, wir können auch nicht jeden riechen nur sind wir so falsch und zeigen es nicht. xD

Vielleicht deine innere Einstellung zu tieren??Du spüren,wer ihnen nichts Gutes will...