Käfer Phobie loswerden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal haben Spinnen (Arachnen) absolut nichts mit Käfer (Coleoptera). Daher passt das Wort "generell" nicht in diesem Zusammenhang. Gleiches gilt für Ameisen (Formicidae)

Wenn Du Dir einen Hirschkäfer anschaust, sind die anderen Krabbler dagegen ein Witz.

Schau Dir an, wie groß Du bist und wie klein ein Käfer ist. Da sollte klar sein, wer vor wem Angst haben muss.

Keinname879
Fragesteller

Also wenn uns ein ein Hirsch Käfer dein Bein hoch krabbelt würdest du dich nicht ekel oder panisch werdem

Wiesel1978  11.05.2020, 07:54
@Keinname879

Nein, warum auch? Das Tier hat weder vor, mich zu fressen - noch zu töten. Und es wäre dazu auch nicht in der Lage.

Ich hatte aber auch schon ne Vogelspinne auf dem Arm, ne Schlange (1-1,5m lang) oder ne Agame.

Bei der Spinne hatte ich Respekt. Aber Angst bringt uns nicht weiter!