Tier durch Tüte gefressen?

6 Antworten

Ich hab Kellerasseln bei mir im Haus und ähnliche Probleme mit Nudel- oder Joghurtverpackungen

Ja, das stand vor kurzem in den Nachrichten. Das war deswegen eine Sensation, weil darüber nachgedacht wurde, so in Zukunft eventuell dem Plastikmüll Herr werden zu können, ohne ihn verbrennen zu müssen.

https://www.stern.de/tv/larven-der-wachsmotte-fressen-plastiktueten--wie-diese-raupen-das-umweltproblem-loesen-koennten-7428594.html

SJH23
Fragesteller

Vielen Dank! Auch wenn ich hoffe das es hier keine sind.

Von alleine entsteht kein Loch in der Tüte. Und wenn es so groß ist, dass Chips herausfallen können, dann waren das keine Insekten, also bleiben logischerweise nur Mäuse übrig. Stelle halt mal eine Falle auf!

Außer Ratten und Mäuse gibt es da aber nichts. Vielleicht hast du die schon angefressenes aus dem Laden mitgebracht.

SJH23
Fragesteller

Das wäre mir ja aufgefallen, ich hätte dann einige verloren und spätestens beim auspacken gesehen.

und die Tüte lag in einer Schublade so dass auch er nicht ran kam

Die Maus aber vielleicht schon. Schubladen haben auf der Rückseite oft Luft, und Mäuse sind gute Kletterer.

SJH23
Fragesteller

Dafür hätte sie erstmal in den Schrank kommen müssen, der ist jedoch komplett zu von allen Seiten 😕

Alicia54  13.03.2018, 19:05

Viele Schränke haben Löcher in der Rückwand, zur Belüftung oder um Kabel durchzustecken. Sollte das bei Deinem Schrank auch sein, schon weißt Du wie eine Maus, trotz geschlossene Bauweise, rein kommt.

SJH23
Fragesteller
@Alicia54

Wie gesagt, er ist zu. Auch keine Löcher in der Rückwand. Hab auch vorher nochmal nachgeschaut. Dennoch vielen Dank.