Tiefgefrorene Kräuter im Kühlschrank lagern?

7 Antworten

Hallo, ich habe mir vor ca. einer Woche TK Kräuter gekauft und nur die Hälfte aufgebraucht.

'Warum hast Du den Rest nicht wieder eingefroren?

werden die Kräuter "schlecht"

Nein, aber sie verlieren Aroma.

Alex

Schau sie dir an. Wenn sie anfangen zu kompostieren, würde ich sie nicht mehr essen.

Wären sie noch in der TK, wär‘s kein Akt.

Aber aufgetaut lange im Kühli.. die würd ich höchstens noch verkochen (Suppe o.ä.), die sind matschig und haben kein Aroma mehr.

Tiefgefrorene Kräuter sollten auch nach Anbruch wieder in den Tiefkühler, dann kannst du sie beliebig oft verwenden. Selten benötigt man die ganze Packung für eine Mahlzeit.

Die kannste schon noch verwenden.

Dürfte aber ziemlicher Batz sein. Also am besten verkochen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)