Tickets umbuchen auf Kulanz DB?

7 Antworten

Du kannst natürlich nachfragen, wirst aber keine positive Antwort bekommen:
Der Super-Sparpreis ist vom Umtausch ausgeschlossen - darauf wird man auch hingewiesen.

Manchmal ist die DB kulant, wenn man *sofort* nach der fehlerhaften Buchung anruft.

Das ist aber in deinem Fall einfach schon zu lange vorbei.
Du wirst dir ein neues Ticket besorgen müssen.

Tickets zum Super-Sparpreis sind von Stornierung und Umtausch ausgeschlossen, also chancenlos... Da kannst Du nur ein neues Ticket kaufen...

Tickets zum Super Sparpreis sind von Umtausch und Stornierung ausgeschlossen.

Du mußt Dir leider ein neues Ticket kaufen...

Umbuchen dürfte kein Thema sein - ob dann aber auch der Super Sparpreis gilt musst du erfragen

schwarzwaldkarl  08.07.2019, 18:18

Umbuchen geht halt beim Super-Sparpreis nicht...

Fubbelchen  08.07.2019, 18:22
@schwarzwaldkarl

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit Menschen reden kann.

Ich habe auch schon einen Supersparpreis umgebucht.... ich hab mir einen netten Mann aus geguckt und hab auf die Tränendrüse gedrückt.

Wenn man ganz nett fragt, geht mehr als man denkt

Fubbelchen  08.07.2019, 18:24
@schwarzwaldkarl

Tut mir leid, wenn du mir nicht glaubst.

Übrigens bin ich viel mit der Bahn unterwegs- ich hab schon so einiges erlebt

schwarzwaldkarl  08.07.2019, 18:28
@Fubbelchen

bin auch viel mit der Bahn unterwegs und wenn hier dann eine Ausnahme gemacht wird, macht sich die DB zwangsläufig unglaubwürdig...

Fubbelchen  08.07.2019, 18:32
@schwarzwaldkarl

Ich kann nur sagen, wie es bei mir war- der/die FS kann es versuchen.

Allerdings hatte ich dann halt keinen SuperSparpreis mehr, sondern musste den regulären Preis zahlen und ich hatte keine Platzreservierung.