Super Sparpreis Ticket Nutzen trotz nicht-Reiseantritt?

3 Antworten

Im Prinzip darfst du sie nicht weitergeben, da sie personengebunden ist. In der Praxis habe ich es noch nie erlebt, dass der Personalausweis kontrolliert wurde. Aber es ist echt die Frage, wer so ein Risiko eingehen möchte und dir das Ticket abkauft...

Wenn wir über ein Ticket aus dem Reisezentrum oder dem Automaten reden: Geht problemlos. Reden wir aber über ein Online-Ticket, so ist das personengebunden, geht also nicht.

wenn dein Name darauf steht, ist das Geld verloren