ICE-Ticket für Person von 27-64 Jahre?

4 Antworten

Man sieht es beim öffnender DB Startseite (grüner Rahmen)

Bild zum Beitrag

Die 27€ hängen mit dem Kindergeld zusammen das gibt es solang man gewöhnlich eine Ausbildung macht/Studiert. Ab dem 27 ist damit aber endgültig Schluss. Nachweisen musst du es aber nicht.

Fahren kannst du damit. Hast halt zu viel bezahlt.

 - (Bahn, Ticket, Zug)

Du darfst damit fahren, ist ja schließlich die teuerste Altersklasse.

Auf der Startseite der App stellst du ja ein, ob du eine Bahncard o.ä. hast und dort kannst du auch unter dem jeweiligen Reisenden auswählen welche Altersklasse es ist.

Du kannst dich auch bei weiteren Fragen an die Hotline wenden, vielleicht gibt es doch eine möglichkeit zum umbuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

27-64 Jahre, das ist für Personen, die keinen Anspruch auf altersbedingte Ermäßigungen haben. Also dürftest du eigentlich keine Probleme bekommen.

Hättest du eine niedrigere Altersklasse gewählt, wäre der Preis niedriger oder genauso hoch gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast die teuerste Altersklasse genommen, also darfst du damit fahren. Jüngere und ältere kriegen Rabatt.

Außerdem steht auf bahn.de direkt unter Start/Ziel standardmäßig "1 Person (27-64 Jahre), keine Ermäßigung".

notting

Woher ich das weiß:Hobby