Sparpreis Young am DB Automaten kaufen?

3 Antworten

Nein, eine Buchung ist nur über bahn.de oder im DB Navigator möglich. Weder an Fahrkartenautomaten noch in DB Reisezentren kann ein (Super) Sparpreis Young gekauft werden; ein normaler (Super) Sparpreis kann allerdings gekauft werden.

In den Beförderungsbedingungen für Personen durch die Unternehmen der Deutsche Bahn AG (BB Personenverkehr) Nr. 3.3.1.1 heißt es dazu:

Der Sparpreis Young und Super Sparpreis Young werden für Personen bis einschließlich 26 Jahre angeboten. Maßgebend ist das Alter der Person am Tag des Fahrtantritts bei Hin- und Rückfahrt der Tag des Antritts der Hinfahrt. Auf Verlangen des Zugpersonals ist das Alter mithilfe eines amtlichen Lichtbildausweise nachzuweisen.
Fahrkarten Sparpreis Young und Super Sparpreis Young können ausschließlich über die Internetseite www.bahn.de und die App DB Navigator gebucht werden
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

Nein nur Online

Entweder bei www.bahn.de

Oder im DB Navigator buchen.

Das am besten schon 3 Monate vorher, das es dann auch ein Sparpreis ist.

im Kundencenter kannst du das immer kaufen, eventuell mit Aufschlag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten
Lilaa2000
Fragesteller

Das heißt ich muss noch Bearbeitungsgebühren draufzahlen?

ChristianMay270  03.05.2022, 16:49

Leider ist das auch dort nicht möglich.