Preisstaffelung der Deutschen Bahn?

2 Antworten

Ist halt ein besonderer, günstigerer Tarif für junge Menschen. Ihr könnt auch beide den vollen Preis bezahlen, wenn es dir in der rabattierten Preisklasse zu günstig ist.

Für deinen Freund lohnt sich übrigens schon bei dieser Fahrt die Probe-Bahncard 25, die kostet 17,90 € für drei Monate.

Man versucht eben, junge Menschen als Kunden zu generieren/halten, weil die sonst zum Flixbus wechseln - und da ist es wieder, das wundersame AGG, welches Vorteile erlaubt, aber keine Benachteiligung aufgrund des Alters (wobei man das hier auch anders sehen könnte).